Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

beauty retusche - eure Meinung?

K_Back

Aktives Mitglied

AW: beauty retusche - eure Meinung?

also ich finde es sehr schön, nur beim Hals finde ich sind noch so flecken (ka was des ist^^) des könnte man noch weg machen und bei deinen Haaren das Blond und die Farben mit den Tiefen und Lichtern hervorheben fände ich noch gut, hat mal ne klassenkameradin gemacht es wirkte sehr gut.

Aber dennoch sehr schöne Arbeit
 

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: beauty retusche - eure Meinung?

schließe mich meinem vorredner an und ich würd noch en bisschen feintuning an den augenbrauen und haaren machen
 

Smouve

Noch nicht viel geschrieben

AW: beauty retusche - eure Meinung?

finde es ganz gut. aber das von frontfokus ist besser gelungen in weniger zeit.
dennoch mach weiter
 

ann0r

Noch nicht viel geschrieben

AW: beauty retusche - eure Meinung?

also ich finds schön :)
die augenbraun müssten nochmal bearbeitet werden aber find ich nun auch nicht so schlimm ;P
 

Magicjulian

Noch nicht viel geschrieben

AW: beauty retusche - eure Meinung?

Finde ich persönlich sehr gut,ich mag diesen "Ich bin ein Model und habe keine Mitesser,Pickel und Falten"-Look nicht.
 

gugue

Photoshopfan

AW: beauty retusche - eure Meinung?

also am hals würde ich sagen wäre noch ein bisserl zu machen. ansonsten recht gut gelungen
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: beauty retusche - eure Meinung?

Eine Beautyretusche hört nicht am Kinn auf.
das erste hier gezeigte Beispiel ist sehr unsorgfälltig gearbeitet. Besonders da das Ausgangsmaterial nun wirklich keine höhen ansprüche stellt. Frontfokus hat zwar weniger bearbeitet, aber was er gemacht hat, ist sauber umgesetzt.

Die Arbeit von mfo ist auch sehr sauber umgesetzt. Grösster kritikpunkt hierbei ist die verhältnismässig unscharfe Iris im Vergleich zu den nachgezeichneten Wimpern.

Um auf die erste Arbeit zurück zu kommen, würde ich in erster Linie auf all die Stellen achten, welche DerOtter sehr schön eingezeichnet hat.
Hinzukommend finde ich die Wimpern zu stark, respektive zu dunkel.l Das sieht einfach nur aufgemalt aus.
Der Hintergrund hinter dem Modell könnte man auch nochmals überdenken.
In diesem zusammenhan würde ich aber gleich einen komplett anderen Schnitt wählen. Somit würde dieser HG unter umständen entfallen.

Eine Beauty-Retusche ist nicht nur ein ausbessern der Haut und ein betonen der Augen. Auch der Rest des Bildes sollte stimmen, sonst hat man sich die Mühe umsonst gemacht.
Hinzu kommt, dass das ganze Model betrachtet werden sollte. Nur das Gesicht zu bearbeiten genügt nicht.
Wenn man an Details arbeitet, sollte man dennoch nicht den Blick für das Ganze verlieren. (Ich höre mich schon an, wie meine Kunstlehrerin ;) )
Und zu guter letzt: Was man macht sollte man sauber machen. "Non-Destruktives" Arbeiten zahlt sich hierbei insofern aus, da man auch am Ende der Arbeit zu beginn gemachte Fehler ausbessern kann. Oftmals sieht man diese erst nach etwas abstand, wenn man zu lange an einer arbeit sass.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben