AW: beauty retusche - eure Meinung?
Eine Beautyretusche hört nicht am Kinn auf.
das erste hier gezeigte Beispiel ist sehr unsorgfälltig gearbeitet. Besonders da das Ausgangsmaterial nun wirklich keine höhen ansprüche stellt. Frontfokus hat zwar weniger bearbeitet, aber was er gemacht hat, ist sauber umgesetzt.
Die Arbeit von mfo ist auch sehr sauber umgesetzt. Grösster kritikpunkt hierbei ist die verhältnismässig unscharfe Iris im Vergleich zu den nachgezeichneten Wimpern.
Um auf die erste Arbeit zurück zu kommen, würde ich in erster Linie auf all die Stellen achten, welche DerOtter sehr schön eingezeichnet hat.
Hinzukommend finde ich die Wimpern zu stark, respektive zu dunkel.l Das sieht einfach nur aufgemalt aus.
Der Hintergrund hinter dem Modell könnte man auch nochmals überdenken.
In diesem zusammenhan würde ich aber gleich einen komplett anderen Schnitt wählen. Somit würde dieser HG unter umständen entfallen.
Eine Beauty-Retusche ist nicht nur ein ausbessern der Haut und ein betonen der Augen. Auch der Rest des Bildes sollte stimmen, sonst hat man sich die Mühe umsonst gemacht.
Hinzu kommt, dass das ganze Model betrachtet werden sollte. Nur das Gesicht zu bearbeiten genügt nicht.
Wenn man an Details arbeitet, sollte man dennoch nicht den Blick für das Ganze verlieren. (Ich höre mich schon an, wie meine Kunstlehrerin
)
Und zu guter letzt: Was man macht sollte man sauber machen. "Non-Destruktives" Arbeiten zahlt sich hierbei insofern aus, da man auch am Ende der Arbeit zu beginn gemachte Fehler ausbessern kann. Oftmals sieht man diese erst nach etwas abstand, wenn man zu lange an einer arbeit sass.
LG