Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Beauty Retusche: Lob & Kritik

NoTec

Unlimited

Ich würde gerne eure Meinung abholen

Ich bevorzuge konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sowie Lob :lol:

Ziel war eine Beauty Retusche

Danke im Vorraus ;)


Nachher


Vorher
 

Photoshop

B

barri

Guest

AW: Beauty Retusche: Lob & Kritik

Ich hätte evtl. noch die Glanzstellen ein wenig reduziert, aber sonst ein echt gutes Ergebnis :daumenhoch: Gefällt mir (Vorallem wenn man sich das Vergleichsfoto ansieht) ;)
 

s_qw23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beauty Retusche: Lob & Kritik

Ist toll gelungen. Wie gesagt die Glanzstellen und was mir auch noch aufgefallen ist: Bei der aller linken der Ladies hast du die abstehenden Haare retuschiert, da ist das ganze vllt. ein wenig zu sehr verschmiert. Aber ansonsten wirklich toll...
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty Retusche: Lob & Kritik

HI,
also zu allererst ist es dir schon gut gelungen aber es gibt zwei Dinge die ich ändern würde.

1. Wurde schon angesprochen, die Glanzstellen MINIMAL reduzieren. Es soll ja trotzdem noch möglichst natürlich und nicht ganz so stumpf wirken.

2. Die Augen... kanns sein des du von allen die Augen nachbearbeitet hast? Ich würde bei den zwei braunäugigen Kirschen (sächs. für Mädels) die Augen nochmal ändern. Wenn man genau hinschaut ist es ne sehr scharfe Abgrenzung der Pupille zur Netzhaut. Bei der blauäugigen wirkt des blau schon fast zu hell. Wenn du dann noch die Glanzstellen abschwächst kommt des blau schon fast unnatürlich rüber.

Ich suche nochmal nach dem Video bzw nach der Methode und werde die dir noch mal posten.

LG Rick
 

DRHouse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beauty Retusche: Lob & Kritik

Zuerst einmal...gute Arbeit!
Hier ein paar Kritikpunkte:

Die Augenretusche
Frau links:
Bei der Dame ganz links, hast du es mit der Sättigung zu gut gemeint.
Frau in der mitte:
Dort sieht das rechte Augen auch nicht ideal aus, auch die wegestempelten Haare an der Augenbraue sind noch verbesserungswürdig.
Bei der jungen Frau rechts:
Meiner Meinung die besten Augen nur etwas zu krass

Sonstiges:
Die Kinnfalte/Schatten bei der frau rechts ist nicht wirklich Vorteilhaft!

Also der Übergang der durch das Wegnehmen der Haare enstanden sind, sind nicht so schön, auch fehlt der Aufnahme etwas Kontrast.

Aber Grundsätzlich geht schon alles in die richtige Richtung, immer weiter machen!

hoffe die Kritik war nicht zu hart!;)

Gruß DOC
 
Zuletzt bearbeitet:

agielen

Aktives Mitglied

AW: Beauty Retusche: Lob & Kritik

Ich finde es auch gelungen, aber mal ehrlich: von allem hast Du ein bisschen dick aufgetragen. Es wirkt auf mich wie in einem Puppenkabinett. Etwas weniger ist manchmal mehr. Als Übung aber spitze.

Gruß
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Beauty Retusche: Lob & Kritik

Vielleicht nicht das beste Ausgangsfotooto um damit Beautyretuscheversuche zu betreiben.

Hier mal ein Paar Verbesserungsvorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty Retusche: Lob & Kritik

Des sieht ja krass aus xD Bei den meisten Stellen würd ich mitgehen, aber mal ehrlich ... wenn das Bild perfekt wäre, würde es irgendwo auch an Natürlichkeit verlieren, auch wenn alles super gemacht wurde. Menschen sehen nun mal aus wie se aussehen ;)

LG Rick
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beauty Retusche: Lob & Kritik

Du hast auf jeden Fall das ja recht kritische Original deutlich verbessert - zumindest nach meinem Empfinden.

Was mir aufgefallen ist; wie immer eine rein subjektive Beurteilung:

  • nach meinem Geschmack ist die Gesichtshaut des Mädchens in der Mitte zu hell und etwas zu konturlos geworden, womit auch einiges von dem natürlichen "Strahlen" des Gesichtsausdrucks verschwunden ist. Vielleicht kannst Du für sie gezielt die Retuscheeffekte ein bisserl abschwächen
  • das ist jetzt vermutlich absolute "Geschmackssache": ich finde, dass das Gesicht des Mädchen in der Mitte nach der Retusche noch mehr von ihrer Nachbarin mit der Zahnspange "bedrängt" wird und perspektivisch - sagen wir mal - unvorteilhafter wirkt. Was der optische Hauptgrund dafür ist, kann ich Dir nicht sagen. Es gibt die 3 Beauty-Tutorials von Redrum hier auf der Seite. Im ersten zeigt er, welche Wirkung man mit kleinen Verflüssigungsaktionen erzielen kann. Ich würde also in der Tat mal probieren - ist wirklich probieren gemeint, da ich nicht weiß, ob´s tatsächlich eine Verbesserung bringen kann - die rechte Gesichtseite des Mädchens ein wenig nach außen zu erweitern. Zu dem Zweck würde ich ihre Nachbarin freistellen, damit sie ein wenig nach rechts rutschen kann - oder ein klein bischen gedreht werden kann, damit ein paar Millimeter Luft für das "ergänzte" Gesicht entstehen. Wie gesagt, ob´s funktioniert, wüsste ich erst, nachdem´s probiert ist ...
viel Spaß noch und weiter so, Hungry Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Beauty Retusche: Lob & Kritik

aber mal ehrlich ... wenn das Bild perfekt wäre, würde es irgendwo auch an Natürlichkeit verlieren, auch wenn alles super gemacht wurde. Menschen sehen nun mal aus wie se aussehen ;)

LG Rick

Da gebe ich dir Recht
nur kann es nicht sein das man überall im retuschierten Bild Bearbeitungsspuren sieht oder?

Und an Nätürlichkeit ist vor allem beim mittleren Mädchen nun so garnichts mehr zu erkennen !

Und wie gesagt das Ausgangsmaterial ist nicht vorteilhaft für eine Beautyretusche?

Kann auch nur die Workshops von Redrum hier im Forum empfehlen oder
die Investition in die Video2Brain DVD Calvanize von und mit Calvin Hollywood
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Beauty Retusche: Lob & Kritik

A bisserl toooooo much aufgetragen ;)
Aber für erste Versuche nicht das schlechteste was ich bisher gesehen habe.
Die Sommersprossen hätte ich zumindest erhalten und versucht etwas Hautstruktur und Poren zu retten.
Aber...... es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich übertreibe auch manchmal ungewollt, das fällt einem erst am nächsten Tag selbst so richtig auf.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Beauty Retusche: Lob & Kritik

Ich find's leider ein wenig zuuuu platt gemacht.

Für die ersten Versuche ok, aber dann doch versuchen, ein wenig mehr Struktur der Gesichter und der Haut zu erhalten, da es sonst echt nur "gebügelt" wirkt.

Gruß, der GoMeZ
 
Z

Zooli

Guest

AW: Beauty Retusche: Lob & Kritik

Gut gelungen, bin noch neu hier. Da sieht man mal was in der Photobearbeitung geht.
 
F

folientechniker

Guest

AW: Beauty Retusche: Lob & Kritik

Gutes Ergebnis. Bei genauer Betrachtung erkennt man jedoch das stark weichgezeichnet wurde welches ein wenig auf die Schärfe geht. Aber sonst ein Respektabeles Ergebnis. Das mit den Licht Reflexen wurde ausreichend gelöst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben