Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bedruckung von Kaffeebechern - warum Flexodruck und keine Offsetdruck?

M

marion12690

Guest

Für unsere Firma müssen wir Kaffebecher (ganz normale coffee-to-go Becher ) drucken lassen. Bisher haben wir so viel ich weiß immer Offsetdruck verwendet, aber nachdem ich mich im Internet umgeschaut habe, musste ich feststellen das Onlinedienstleister für diese Drucke, für sowas nur Flexodruck anbieten und Offsetdruck als nicht geeignet angeben. Kann mir irgendjemand eine vernünftige Begründung warum das so ist liefern, die ich an meinen Kunden weitergeben kann!

Vielen Dank!
 
K

katerlake

Guest

AW: Bedruckung von Kaffeebechern - warum Flexodruck und keine Offsetdruck?

Für unsere Firma müssen wir Kaffebecher (ganz normale coffee-to-go Becher ) drucken lassen. Bisher haben wir so viel ich weiß immer Offsetdruck verwendet, aber nachdem ich mich im Internet umgeschaut habe, musste ich feststellen das Onlinedienstleister für diese Drucke, für sowas nur Flexodruck anbieten und Offsetdruck als nicht geeignet angeben. Kann mir irgendjemand eine vernünftige Begründung warum das so ist liefern, die ich an meinen Kunden weitergeben kann!

Vielen Dank!

Wie wäre es, wenn Du bei den Druckereien mal nachfragst, wieso die mit Flexodruck arbeiten? Die können Dir sicher eine Antwort geben. ;)
 
C

ClausWolf

Guest

AW: Bedruckung von Kaffeebechern - warum Flexodruck und keine Offsetdruck?

Für unsere Firma müssen wir Kaffebecher (ganz normale coffee-to-go Becher ) drucken lassen. Bisher haben wir so viel ich weiß immer Offsetdruck verwendet, aber nachdem ich mich im Internet umgeschaut habe, musste ich feststellen das Onlinedienstleister für diese Drucke, für sowas nur Flexodruck anbieten und Offsetdruck als nicht geeignet angeben. Kann mir irgendjemand eine vernünftige Begründung warum das so ist liefern, die ich an meinen Kunden weitergeben kann!

Vielen Dank!

Die Druckerstellungskosten für den Flexodruck sind billiger. Die Auflagen können kleiner sein.

mfg
Claus
 
AW: Bedruckung von Kaffeebechern - warum Flexodruck und keine Offsetdruck?

Ist hier kein Drucker anwesend, der mal mit der Druckplatte etwas Erleuchtung hier reinhaut? ;-) Es sind nicht nur die Druckerstellungskosten …
Wie willste denn den Kaffeebecher durch eine Offsetmaschine jagen? Flump, Brösel, Knirsch! Ebenso schwierig dürfte es mit einer Flexodruckmaschine werden. Flump, Brösel, Knirsch!

Hier wird glaube ich, Flexodruck mit Flexdruck!!!, dem Bedrucken von Flexfolien verwechselt. die Becher werden nicht direkt bedruckt, sondern mit einer bedruckten Transferfolie versehen. Da gibt es die verschiedensten technischen Verfahren. Auch hier hilft das große "W" etwas weiter …



Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marion12690

Guest

AW: Bedruckung von Kaffeebechern - warum Flexodruck und keine Offsetdruck?

Ist hier kein Drucker anwesend, der mal mit der Druckplatte etwas Erleuchtung hier reinhaut? ;-) Es sind nicht nur die Druckerstellungskosten …
Wie willste denn den Kaffeebecher durch eine Offsetmaschine jagen? Flump, Brösel, Knirsch! Ebenso schwierig dürfte es mit einer Flexodruckmaschine werden. Flump, Brösel, Knirsch!

Hier wird glaube ich, Flexodruck mit Flexdruck!!!, dem Bedrucken von Flexfolien verwechselt. die Becher werden nicht direkt bedruckt, sondern mit einer bedruckten Transferfolie versehen. Da gibt es die verschiedensten technischen Verfahren. Auch hier hilft das große "W" etwas weiter …



Gruss Micha
Das sind Pappbecher (hab ich oben schon geschrieben also Coffee to go Becher)
 

virra

lazy lizzard

AW: Bedruckung von Kaffeebechern - warum Flexodruck und keine Offsetdruck?

Nja, also Coffee to go könnte auch aus festem Material sein …

Davon abgesehen werden die Teile bestimmt trotzdem erst bedruckt, wenn sie schon Becherform haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben