Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Befehle, Aktionen weden in Photoshop (CS3, CS4) nur stark verzögert ausgeführt.

K

Kompass10

Guest

Hallo,

ich hoffe jemand hat einen Rat.
Beim Arbeiten in Photoshop (Ich habe CS3 und CS4, Problem ist das Gleiche in beiden) sind die Ausführungen von Befehlen und Aktionen verzögert.:mad:
Bsp.:
-Pinselstrich erscheint erst 1-2 Sekunden nach Ansatz.
-Fenster für Korrekturen öffnen erst nur mit Rahmen und einige Zeichen, dann erst ganz.
-Rückgängig Befehle vollziehen sich 1-3 Sekunden velangsamt.
usw.

Ich habe Windows 7, Prozessor Intel Core Duo Quad, 4 GB Arbeitsspeicher.

An meinem alten PC mit deutlich weniger Leistung ist dieses Phänomen nicht gewesen und auf meinem Laptop weden die Befehle auch sofort umgesetzt.

Woher könnte es kommen?
Danke im voraus.

Kompass10
 

Photoshop

timmeythe1st

nichtswissender

AW: Befehle, Aktionen weden in Photoshop (CS3, CS4) nur stark verzögert ausgeführt.

Vielleicht hast du den beanspruchten Abeitsplatz für Photoshop zu hoch oder zu niedrig eingestellt
wenn er zu hoch eingestellt ist, können wichtigere Programme im hintergrund nicht richtig laufen, ergo: der PC wird ausgebremst
Bei zu wenig kann Photoshop nicht richtig Arbeiten
Zu überprüfen bei:
Bearbeiten->Voreinstellungen->Leistung
der ideale Wert ist Angezeigt
was anderes könnte ich mir eigendlich nicht Vorstellen, was es sein könnte...
 

pwfoto

Moin!

AW: Befehle, Aktionen weden in Photoshop (CS3, CS4) nur stark verzögert ausgeführt.

Außer der Einstellung könnten andere Programme, die im Hintergrund laufen, die Ursache sein. Öffne mal den Task Manager von Windows und sieh dort nach, was noch läuft und Leistung benötigt. Andere Programme ggf. beenden.
 
K

Kompass10

Guest

AW: Befehle, Aktionen weden in Photoshop (CS3, CS4) nur stark verzögert ausgeführt.

Danke für die Antwort, aber leider hat es nichts genützt.

Beste Grüße
Kompass10
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Befehle, Aktionen weden in Photoshop (CS3, CS4) nur stark verzögert ausgeführt.

Du scheinst aber nicht der einzige zu sein der unter Windows 7 Probleme mit Photoshop hat. Habe jetzt in den letzten Tagen immer wieder Beiträge dazu gelesen. Sei es hier oder auf anderen Seiten. Ich würde mal schauen ob alles auf dem neusten Stand ist. Halt einmal schauen ob alle Treiber aktualisiert sind. Das überprüfen der Einstellungen wurde ja bereits genannt. Merkwürdig ist das beide Versionen dieses Problem haben. Also gehe ich schon einmal stark davon aus das es nicht an Photoshop liegt sonder etwas mit deinem System nicht stimmt. Was eigentlich nicht zum Problem führen dürfte das auf deinem System zwei Photoshop-Versionen installiert sind. Ich habe neben meiner Creative Suite 4 auch noch Photoshop 7 drauf. Gibt auch keine Probleme (ich nutze Windows Vista). Eine Frage habe ich noch. Welche Grafikkarte ist bei dir verbaut?
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Befehle, Aktionen weden in Photoshop (CS3, CS4) nur stark verzögert ausgeführt.

Irgendwo hab ich mal was von Performance probs unter einem 64bit system im zusammenhang mit der 3d-Beschleunigung gelsen.... sollte aber mit 11.1 gefixt sein. Vll. mal die GPU-Unterstützung abschalten.
 
K

Kompass10

Guest

AW: Befehle, Aktionen weden in Photoshop (CS3, CS4) nur stark verzögert ausgeführt.

Du scheinst aber nicht der einzige zu sein der unter Windows 7 Probleme mit Photoshop hat. Habe jetzt in den letzten Tagen immer wieder Beiträge dazu gelesen. Sei es hier oder auf anderen Seiten. Ich würde mal schauen ob alles auf dem neusten Stand ist. Halt einmal schauen ob alle Treiber aktualisiert sind. Das überprüfen der Einstellungen wurde ja bereits genannt. Merkwürdig ist das beide Versionen dieses Problem haben. Also gehe ich schon einmal stark davon aus das es nicht an Photoshop liegt sonder etwas mit deinem System nicht stimmt. Was eigentlich nicht zum Problem führen dürfte das auf deinem System zwei Photoshop-Versionen installiert sind. Ich habe neben meiner Creative Suite 4 auch noch Photoshop 7 drauf. Gibt auch keine Probleme (ich nutze Windows Vista). Eine Frage habe ich noch. Welche Grafikkarte ist bei dir verbaut?


Hallo und danke erst einmal,

hatte auch schon den Verdacht, daß es eventuell systembedingt sein könnte, Frage ist nur wie. Da beide Versionen auf dem alten leistungsschwächern PC glatt liefen.

Grafikkarte ist die NvidiaGforcs GT 240 mit neuestem Treiber.

Vielleicht hast Du ja noch eine Idee.

Nochmals Danke und beste Grüße

Kompass10
 
K

Kompass10

Guest

AW: Befehle, Aktionen weden in Photoshop (CS3, CS4) nur stark verzögert ausgeführt.

Irgendwo hab ich mal was von Performance probs unter einem 64bit system im zusammenhang mit der 3d-Beschleunigung gelsen.... sollte aber mit 11.1 gefixt sein. Vll. mal die GPU-Unterstützung abschalten.


Dank auch an Dich,

GPU-Abschaltung habe ich schon probiert, nützt leider auch nichts.

Beste Grüße

Kompass10
 
1

123eberhardt

Guest

AW: Befehle, Aktionen weden in Photoshop (CS3, CS4) nur stark verzögert ausgeführt.

sieh mal bei bearbeiten > voreinstellungen > leistung nach.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Befehle, Aktionen weden in Photoshop (CS3, CS4) nur stark verzögert ausgeführt.

Ab und an verursachen auch neuste Treiber Probleme die vorher nicht da waren.
habe es so schon auf meinem Windows XP Rechner erlebt. Erst nach aufspielen einer älteren Treiber-Version lief es wieder ohne Probleme. Schon etwas länger her, aber gab da einen Fall mit Microsoft und Nvidia. Es ging darum das es zu Probleme kam. Meine in Erinnerung zu haben das es um Windows Vista ging. Microsoft hatte zu dem Zeitpunkt auf Nivida verwiesen das deren Treiber das Problem ist.

Ausschließen kann ich so etwas nicht. Ist halt Merkwürdig das beide Versionen sprich CS3 sowie CS4 Probleme haben. Deshalb gehe ich davon aus das im / bzw. mit dem System oder nicht stimmt. Ansonsten den Adobe Support mal die Lage schildern. Die kennen schließlich ihre Produkte noch am besten. Vielleicht ist bei denen ja ein ähnlicher Fall bekannt. Wenn nicht muss man halt weitere Fehlersuche betreiben.
 
K

Kompass10

Guest

AW: Befehle, Aktionen weden in Photoshop (CS3, CS4) nur stark verzögert ausgeführt.

Ab und an verursachen auch neuste Treiber Probleme die vorher nicht da waren.
habe es so schon auf meinem Windows XP Rechner erlebt. Erst nach aufspielen einer älteren Treiber-Version lief es wieder ohne Probleme. Schon etwas länger her, aber gab da einen Fall mit Microsoft und Nvidia. Es ging darum das es zu Probleme kam. Meine in Erinnerung zu haben das es um Windows Vista ging. Microsoft hatte zu dem Zeitpunkt auf Nivida verwiesen das deren Treiber das Problem ist.

Ausschließen kann ich so etwas nicht. Ist halt Merkwürdig das beide Versionen sprich CS3 sowie CS4 Probleme haben. Deshalb gehe ich davon aus das im / bzw. mit dem System oder nicht stimmt. Ansonsten den Adobe Support mal die Lage schildern. Die kennen schließlich ihre Produkte noch am besten. Vielleicht ist bei denen ja ein ähnlicher Fall bekannt. Wenn nicht muss man halt weitere Fehlersuche betreiben.


Hallo,

das mit dem Grafiktreiber hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, da es tatsächlich beide Versionen von Photoshop betrifft.
Werde weiter schauen.

Noch einmal vielen Dank.

Kompass10
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben