Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

??? bei der PSE9 - Installation

S

spam

Guest

Hallo @ all,

vor ca. 2 Wochen habe ich mir von der Adobe-hp die Testversion von PSE9 heruntergeladen.

Ich hab's ein paar Tage angetestet, für "gut" befunden und wollte anschliessend auch Lightroom testen.

Lightroom liess sich nicht installieren, obwohl mein Rechner die hardware-Voraussetzungen erfüllt.

Im Glauben, dass Konflikte mit der Testversion von PSE9 gäbe habe ich PSE9 deinstalliert. Dennoch konnte ich das setup von Lightroom nicht ausführen.
Spätestens beim Ändern des Speicherorts (aber auch wenn ich den Speicherort auf Festplatte C belassen wollte) und meinem Klick auf "weiter" brach das setup kommentarlos ab.

Da ich PSE9 ja für gut befunden habe, kaufte ich mir diese Vollversion.
Bei Adobe mitsamt der Serien-Nr. registriert wollte ich das setup meiner neuen Programms ausführen ... - "the same procedure as every year" würde Miss Sophie nun sagen.

Das setup wurde wieder einmal kommentarlos abgebrochen.

Die Hilfeseiten auf dem adobe-support funktionieren auch nicht, da spätestens bei der Auswahl des benutzten Programms keine weitere Registerkarte erscheint.

Wer hat einen praktikablen Rat für mich und weiss, wie ich mein erworbenes und registriertes PSE9 nun zum Gebrauch installiert bekomme?

Ich bin dankbar für jede Idee.

Herzlichen Dank,
spam
 

Photoshop

vera1610

Noch nicht viel geschrieben

AW: ??? bei der PSE9 - Installation

Hast du mal probiert den Speicherort _nicht_ zu ändern? Ansonsten wäre vermutlich hilfreich zu wissen, welches Betriebssystem und welche Version davon du benutzt.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: ??? bei der PSE9 - Installation

Bei dem Deinstallieren von Programmen bleiben häufig noch einzelnen oft versteckte Dateien übrig. Adobe bietet extra ein Cleaning-Tool für die eigene Produkte an. Ich musste selber noch keine Gebrauch davon mache, konnte es aber häufig hier lesen. Vor allem wenn es um Installationsprobleme ging. Sind in der host-Datei noch Adobe Einträge bzw. wie sieht es in der Registry deines OS aus.

Warum Lightroom nicht installiert wird, weiß ich so auch nicht. Es kann halt mehrere Ursachen haben. Da es nur die Test-Version ist, würde ich das ganze zunächst neu herunterladen. Eventuell war / ist der Download an sich schon fehlerhaft gewesen. Zur Installation selbst: Programme sollten immer in den gleichnamigen bzw. dafür vorgesehenen Ordner installiert werden. Auch sollte man dem System zuliebe vermeiden ständig die selbe Software zu de und installieren.

Die Test-Version hättest du auch nicht deinstallieren müssen. Nach dem Erwerb müsste diese nur mit dem Product-Key von Adobe freigeschaltet werden. Zu guter Letzt rate ich dir den Adobe-Support anzurufen. Schließlich hast du den Service mitbezahlt.

Grüße Otto
 
S

spam

Guest

AW: ??? bei der PSE9 - Installation

Herzlichen Dank für eure ersten Hinweise.

@ vera1610

Du hast recht, das Betriebssystem hätte ich besser angeben sollen.
Ich benutze Windows XP, Vs. 2002, Service Pack 3.

Zu deiner Frage nach der Änderung des Speicherortes:
Auch wenn ich den vorgeschlagenen Speicherort, hier: Festplatte C:\ , belasse wird das setup kommentarlos abgebrochen.


@ DerOtto

Die Einträge von Lightroom, PSE und Pace AntiPiracy hab ich in der Restry gelöscht.
Ansonsten kann ich in der registry nicht differenzieren welche Adobe-Einträge dem Reader, von der Edition oder Photoshop zuzuordnen sind.

Lightroom wurde nicht installiert weil das Entpacken der software auf der Partition ausgeführt werden sollte, die ich ausschliesslich für mein System eingerichtet habe und temporäre Dateien auf einer anderen Festplatte zwischengespeichert werden sollen.

Ich denke auch das ich den Support, wenn er denn am Montag erreichbar ist, kontaktiere.

Danke für deine Hinweise,

spam
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben