Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bei gekauften Grafiken Gruppierung feststellen

psdt1948

Noch nicht viel geschrieben

Bei einer gekauften Grafik mit mehreren Navigationselementen bin ich dabei mir eine Navigatiosnleiste zusammenzubauen.
Ich habe:
- zunächst die Gruppierung entfernt
- dann ein Element erfolgreich aus der Originalebene auf eine neue Ebene innerhalb des ai Files gelegt und dort verkleinert auf mein Wunschmass.
Ein zweites Element aus der Originalebene sieht optisch genau so gross aus - ca- 150x150 Pixel - aber der Tab Transformieren zeigt mir x=-7000
H=150
B=16000
Da vermute ich, dass dieses Element noch gruppiert ist mit einem unsichtbaren Dingens, was ich nicht finde.
Auch ein vielfaches verkleinern und markieren ausserhalb der Arbeitsfläche hilft nicht weiter. Zu dem zweiten Element finde ich nicht den Grund, warum es eine Breite von 16000 haben soll.
Pathfinder filft mir nicht: beim Abziehen des hinteren Objektes wird mir gesagt, dass keins markiert ist.
Also wie kann ich das unsichtbare hintere Objekt markieren?
Oder sonst den Bezug auflösen?
Danke Peter
 

Vektorprogramme

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Bei gekauften Grafiken Gruppierung feststellen

Beim Illustrator weiß ich zwar nicht, ob es das Gleiche ist, so ähnlich wird man es aber schon machen können.
Bei Corel Draw wechselst du einfach unter Ansicht in Umriss. Schon sind von allen Objekten nur die Umrisse sichtbar, und man sieht sofort, wo sich ein Hintergrundfarbiges Objekt hinzugeschmuggelt hat.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Bei gekauften Grafiken Gruppierung feststellen

In der Ebenen-Palette kann man die Gruppierungen überprüfen. Die Pfadansicht hilft dabei eher weniger.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben