Hallo,
Ich muss einen Hubschrauber bauen. Es sollte ein "Sea Knight" werden (anbei ein Foto im Link als Besipiel: ).
Ich habe den Hubschrauber mit einfacher Geometrie erstellt und in ein Hypernurbs gelegt für eine runde Form. Mein Problem liegt bei den Fensterscheiben. Wie kriege ich das hin, dass die Fensterscheiben zugleich leicht nach innen extrudiert werden, ohne dass die Rundung verloren geht (Beispiel eines 3d Models: http://www.fallingpixel.com/products/8455/mains/Bell400.jpg ) . Ich denke man benutzt dafür PolygonSubdivision und/oder Wichtungen. Ich habe diese Methoden angewendet aber ich schaffe es nicht. Könntet ihr mir bitte sagen, wie ihr vorgehen würdet.
PS: Der Hubschrauber soll nicht superrealistisch aussehen aber ich möchte das Prinzip verstehen.
Danke im Voraus für eure Antwort
Ich muss einen Hubschrauber bauen. Es sollte ein "Sea Knight" werden (anbei ein Foto im Link als Besipiel: ).
Ich habe den Hubschrauber mit einfacher Geometrie erstellt und in ein Hypernurbs gelegt für eine runde Form. Mein Problem liegt bei den Fensterscheiben. Wie kriege ich das hin, dass die Fensterscheiben zugleich leicht nach innen extrudiert werden, ohne dass die Rundung verloren geht (Beispiel eines 3d Models: http://www.fallingpixel.com/products/8455/mains/Bell400.jpg ) . Ich denke man benutzt dafür PolygonSubdivision und/oder Wichtungen. Ich habe diese Methoden angewendet aber ich schaffe es nicht. Könntet ihr mir bitte sagen, wie ihr vorgehen würdet.
PS: Der Hubschrauber soll nicht superrealistisch aussehen aber ich möchte das Prinzip verstehen.
Danke im Voraus für eure Antwort