Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - bei nase verkleinern problem

S

SchranZzmuschi

Guest

Hey Leute, ich hab mal eine Frage, ich hab erst seit kurzem Photoshop aber bin gerade daran mir alles anzueignen. Nur Bei dem Tool Nase verkleinern klappt es nicht so wirklich. Ich habe Das Lasso-Werkzeug genommen die Nase markiert und dann frei transformiert und alles klappt auch super, nur dann kommt das problem wenn ich die nase dann richtig richten möchte kommen teilweise schwarze stellen. Und ich hab keine Ahnung wie man das weg macht. ICh habe es mit dem Ausbesser-Werkzeug versucht aber das sieht unsauber aus. Kann mir da viell. jemand weiterhelfen?
danke die caro

Photoshop

marc_hu

Medientechniker

AW: bei nase verkleinern problem

Hi, von deiner Methode hab ja noch nie gehört :D

Ich würde eine Nase mit der funtion "Verflüssigen" verkleinern.

Diese findet sich unter >Filter<

Lg Marc

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

stell mal dein bild rein.
aber ich denke dein problem ist, dass du auf der hintergrundebene arbeitest (sollte man NIE tun!!) und wenn du dann was markierst und das verformst, sieht man deine hintergrundfarbe - schwarz (!?) durch!??

- kopier also die hintergrundebene. dann markiere deine nase. erstell aus der markierung mit STRG+J ne neue ebene. forme sie zurecht. dann hast du nicht viel zu korrigieren, dann nimm das korrektur-werkzeug oder den stempel oder so und repariers.

dann schau dir die tuts zum thema "beauty-retusche" an!

gruß

RZS

marc_hu

Medientechniker

Ich bin jetzt acuh nicht der Vollprofi aber si klappt das eig ganz gut.

Man(n) muss sich allerdings ein bisschen damit beschäftigen wenn man das zum ersten mal macht

S

SchranZzmuschi

Guest

JEtz klappts super das mit den Ebenen is so ne sache :D aber jetz klappts danke schöön :)

2

2kan

Guest

in dem youtube vid. wird ja u.a. auch verflüssigen benutzt... wenn man das damit aber übertribt, verschimmt das son bissl....
dir transformiere methode, ist etwas flexibler... so kann man z.b. auch die nase nur schmaler machen etc.
sollte eigentlich genau wie in dem video funzen.... wenn es nihct klappt stell doch mal nen bild rein, bei dem du es versuchst und wie dein ergebnis aussieht...

ups. ich war wohl zu spät xD

ScHoG

Noch nicht viel geschrieben

wenn es im verkleinern oder vergrößern von körperteile geht, benutze ich immer nur eine sache die kaum jemand nutzt oder kennt. Den Filter "Distorsion" :)

Zu finden unter Filter>Verzerrungsfilter

Die Nase, Augen, Brüste ;) ect auswählen und mit dem filter spielen. das Ergebnis ist immer super.

2

2kan

Guest

hm... geht auch aber man ist nicht ganz so flexibel... er kann es nur auf das zentrum beziehen und die nase bekommt ne komische form... bei runden sachen sicherlich ne gute mögl. bei länglichen finde ich distorsion nicht so toll

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden