Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bei Stapelverarbeitung die jpg bestätigung unterdrücken

TealC71

Nicht mehr ganz neu hier

Hi !

Also irgendwie drehe ich mich im Kreis. Ich habe mir eine Aktion erstellt die einen Rahmen um Bilder legt inkl. Copyright Vermerk. Einen Schritt Öffnen und Speichern in der Aktion habe ich weggelassen.

Wenn ich jetzt die Stapelverarbeitung starte sage ich Quelle: Bilder aus Ordner A nehmen

Dann bei Ziel: Ordner B gebe die bei Dateibenennung an:

Dokumentenname + XY + ERWEITERUNG

und starte...

So der rattert los bis zum Speichern, wo er mich wieder fragt nach Dateiendung und dann muss ich jpg anklicken -> speichern -> und dann Qualität

Bei jedem Bild was der automatisiert... ähhhh das will ich doch nicht, der soll automatisch ein jpg speichern.

Mache ich das in die Aktion der gleiche Müll...

Irgendwo mach ich was falsch ?! Ich hab das noch nie kapiert was ich falsch mache


Gruß

Teal´C
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

karsten1077

Bin wieder da

AW: Bei Stapelverarbeitung die jpg bestätigung unterdrücken

also wenn du den schritt in der aktion hast, speichern unter, jpg 12...
sollte das durchlaufen

gruß karsten
 

TealC71

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bei Stapelverarbeitung die jpg bestätigung unterdrücken

so eben noch mal Speichern Unter in die Aktion gesetzt....

Der läuft durch bis zum Speichern unter Fenster, hält an und wartet das ich Dateiform angebe und speichern drücke...
 

TealC71

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bei Stapelverarbeitung die jpg bestätigung unterdrücken

Ich hab es...ist das bescheuert....

In die Aktion "speichern unter" einbauen... dann in der Stapelverarbeitung anklicken Speichern unter in Aktion übergehen...

Irgendwie unlogisch aber nun geht das auch mit neuem Dateinamen... da soll einer drauf kommen... das mir zu hoch um die Uhrzeit, Hauptsache es geht :D
 
AW: Bei Stapelverarbeitung die jpg bestätigung unterdrücken

Hähä! Programmiererlogik versus "was soll das denn"? If – then, hat mir auch schon einige Falten auf die Stirn gezaubert! ;-)

Gruss Micha
 

haasen_wolfgang

Alter Sack

AW: Bei Stapelverarbeitung die jpg bestätigung unterdrücken

Moin, Zusammen!

...soooo unlogisch is datt gar nich... Und was glaubt ihr, wieviel Falten die Anwenderlogik schon auf die Stirn von Programmierergenerationen gezaubert hat :) - bei mir tut sie's seit 1984.... und das bei lumpigen Kassensystemen - von solchen Programmen wie dem Fotoladen mal ganz zu schweigen...
Aber stimmt schon irgendwo, oft sind die Programmierer in ihrem "Elfenbeinturm" und lösen theoretische Probleme, die sich in der Praxis niemals ergeben. Und dabei kommen dann eben solche "bonmots" raus....

Also, liebe Anwender, vergebt den Programmieren, denn sie glauben zu wissen, was sie tun :)....

der Wolfgang
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben