Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bei Umwandlung in .mov ist Ton weg

A

annabellkiara

Guest

Hallo an alle.

Habe in Ae CS6 ein Video erstellt, mit zwei Tonspuren unterlegt und zur Renderliste zugefügt. Das dann erzeugte .mov hat keinen Ton - beim Abspielen per "RAM-Vorschau" ist der Ton jedoch vorhanden.

Was mache ich verkehrt?

Anna

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Bei Umwandlung in .mov ist Ton weg

Hallo Anna
Du musst den Ton im Renderdialog anhaken.

A

annabellkiara

Guest

@Tom

habe jetzt sicher eine halbe Stunde nach diesem Dialog gesucht - nichts. Zeigst Du mir das Versteck? Dafür eine Einstellung für "Arbeitsfarbraum" gefunden. Was stellst Du / man dort ein? Ich hoffe nicht je nach Wiedergabegerät was anderes.

Danke mal
Anna

A

annabellkiara

Guest

Ich will ja keine Entwarnung geben - weil - irgendwo muß ich gedreht haben, der Ton ist da. Aber bei mir gibt es nirgendwo einen "Renderdialog". Helft ihr mir weiter?

Anna

G

Guest

Wenn du in der Renderliste auf dein Ausgabeformat klickst, erscheint dieser Einstellungsdialog.

A

annabellkiara

Guest

Ich hatte ja nach einem Haken gesucht - bei mir jedoch (Mac) muß neben dem Wort "Ausgabemodul", innerhalb der Renderliste, auf ein gelb unterstrichenes Wort (bei mir steht dort verlustfrei) geklickt werden - dann öffnen sich die "Einstellungen für Ausgabemodule" und dann kann man unten links in einem Aufklappmenü die "Audioausgabe" den Anforderungen entsprechend einstellen.

Ist schon toll, wie Adobe solche wichtigen Einstellungen versteckt.

Danke, Tom - bis zur nächsten Frage.

Anna

A

annabellkiara

Guest

:':)':)D
Ja,
wenn man das Handbuch - wie die vielen anderen Bücher auch - genau an der Stelle aufschlägt, an der das gerade Gesuchte steht, ja dann ist Lesen kein Problem.

Anna

G

Guest

Nein, so sehe ich das nicht.
Die 3 Basic-Säulen von After Effects sind gob.
Benutzeroberfläche und Komposition - Animation/Keyframes - Rendern und Export
Wenn du diese 3 Kapitel verinnerlichst, kannst du dich einzig und allein auf das wesentliche (dein Projekt) konzentrieren und musst dich nicht wegen solch Basics mit einer Zwangspause die meist mit Überstunden zu tun hat herum schlagen.

A

annabellkiara

Guest

Natürlich hast Du recht, Tom,
und neben mir liegt ja auch ein dicker Wälzer (Ae CS3, Ph. Fontaine) doch die drei Grundlagen, die Du beschreibst, sind für Anfänger auch nicht in ein paar Tagen zu erlernen. Und schon gar nicht gleich zu finden, wenn eine spezielle Frage auftaucht.

Aber wir bleiben dran (sollte ich mir nun doch ein neueres Büchlein zulegen)?

Anna

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden