Nicht mehr ganz neu hier
Hallo Community
Ich bin am verzweifeln bei der erstellung eines Dunkel-Grau zu Hell-Grau Verlauf...
Ich habe ein Dokument erstellt mit einem Dunkelgrau zu Hellgrau bzw. linke und rechte Seite des Dokument Dunkel grau und Hellgrau im Bereich 3/4 Rechte Seite Hellgrau....
CMYK Dunkelgrau Wert: 0 0 0 85
CMYK Hellgrau Wert: 0 0 0 50
Jetzt rief die Druckerei an und sagt. Ich solle das Grau 4 Farbig aufbauen um einen harmonischeren Verlauf im Druck zu erhalten.
Jetzt bin ich verzweifelt den zu erstellen. Jedoch ohne Erfolg.
Vorallem was mich interessiert ist, im Bildschirm sieht ja der Verlauf gut aus bis auf die Abstuffungen.. jedoch denke ich das dies der Bildschirm der es nicht richtig anzeigen kann. Aber da irre ich mich vielleicht auch.
Sieht dann ja im Druckkacke aus.... oder??
Hab im PSD Forum gelesen das man es so machen kann und das Schwarz im Offset auch nicht wirklich schwarz druckt...
KAnn mir jemand das erklären???
Ich bin am verzweifeln bei der erstellung eines Dunkel-Grau zu Hell-Grau Verlauf...
Ich habe ein Dokument erstellt mit einem Dunkelgrau zu Hellgrau bzw. linke und rechte Seite des Dokument Dunkel grau und Hellgrau im Bereich 3/4 Rechte Seite Hellgrau....
CMYK Dunkelgrau Wert: 0 0 0 85
CMYK Hellgrau Wert: 0 0 0 50
Jetzt rief die Druckerei an und sagt. Ich solle das Grau 4 Farbig aufbauen um einen harmonischeren Verlauf im Druck zu erhalten.
Jetzt bin ich verzweifelt den zu erstellen. Jedoch ohne Erfolg.
Vorallem was mich interessiert ist, im Bildschirm sieht ja der Verlauf gut aus bis auf die Abstuffungen.. jedoch denke ich das dies der Bildschirm der es nicht richtig anzeigen kann. Aber da irre ich mich vielleicht auch.
- Von Photoshop die CMYK Grauwerte per Pipette aufgenommen.
- Eine Helle und Dunkle, jetzt im PS siehts gut aus mit dieser Kombination aus 4 Farben aufbau...
- Jetzt gebe ich die Werte im InDesign ein... und da kriegt das helle Grau immer einen sehr weichen Rot stich, oder blau stich.,..
Sieht dann ja im Druckkacke aus.... oder??
Hab im PSD Forum gelesen das man es so machen kann und das Schwarz im Offset auch nicht wirklich schwarz druckt...
KAnn mir jemand das erklären???