Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bekannte Charakter - gelungen oder nicht getroffen

Artpaint

Querdenker

Hallo Leute :D
hier etwas ungewöhnliches, nämlich aktuell bin dran an eine Charakterkarikatur von eine ziemlich bekannte Persönlichkeit.
Hierbei lasse ich mich von unserem Meister, Sebastian Krüger inspirieren. ;)

In Aufbauphase modelliere ich zuerst normale Gesichtszüge, erst späht kommen all die Markante stellen als Karikatur in vordergründig.

Meine bitte ist ob Ihr hier mir ne Input geben könnt ob ich das ziel genau getroffen habe oder eben nicht.
Die erste zwei Ansichten hier - und die Hauptfrage:

Wer ist Das?
 
Zuletzt bearbeitet:

leveler

00110100 00110010

AW: Bekannte Charakter - gelungen oder nicht getroffen

Also bis jetz kann ich keine signifikanten Merkmale erkennen, die mir sagen würden, um welche Person es sich handelt.

Karikaturen leben ja von Übertreibungen, zB bei Mick Jagger sind es ja immer die Lippen die extrem überzeichnet werden. Soetwas kann ich bei Dir nicht ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny_Blue

Aktives Mitglied

AW: Bekannte Charakter - gelungen oder nicht getroffen

keine Ahnung wer das sein soll, tut mir leid. Das muß aber nichts heißen nicht jeder kann jeden kennen
 

Artpaint

Querdenker

AW: Bekannte Charakter - gelungen oder nicht getroffen

Danke für Echo :)

hab oben geschrieben-
"...In Aufbauphase modelliere ich zuerst normale Gesichtszüge, erst späht kommen all die Markante stellen als Karikatur in vordergründig."
 

leveler

00110100 00110010

AW: Bekannte Charakter - gelungen oder nicht getroffen

hab oben geschrieben-
"...In Aufbauphase modelliere ich zuerst normale Gesichtszüge, erst späht kommen all die Markante stellen als Karikatur in vordergründig."

naja, dann stellt sich doch wohl die Frage, wie sinnvoll es ist, zum jetzigen Zeitpunkt schon danach zu fragen , ob jemand den Character erkennt...:)
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Bekannte Charakter - gelungen oder nicht getroffen

Es ist dann leider gar nicht möglich, jetzt schon einen sinnvollen Input zu geben.
Die Karikatur lebt von der Übertreibung. Markante Stellen fehlen aber noch völlig.
Als Gesicht nicht übel (wobei das wire mal interessant wäre), aber um zu sagen, wer das sein soll fehlts leider noch an allen Ecken und Enden.
Du weißt, wer das sein soll, da Du Dir ja idealerweise permanent Fotos von ihm angucken musstest und wahrscheinlich auch im Hintergrund als Blueprint hattest.
 

Artpaint

Querdenker

AW: Bekannte Charakter - gelungen oder nicht getroffen

@leveler
weil, wenn der Grundkonstrukt misslungen ist, dann ist weitere Bearbeitung fast unmöglich.
Kleine Anmerkung noch, das entsteht hier nach eigene blueprints Zeichnungen
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Bekannte Charakter - gelungen oder nicht getroffen

Ne also ich kann beim besten Willen keine Ähnlichkeit mit einer mir bekannten Person finden!
Sorry, gibt es noch Hinweise dazu von Dir?

B.G.
Solla
 

joypad

3D Hobbyist

AW: Bekannte Charakter - gelungen oder nicht getroffen

Momentan ist es noch sehr schwer zu erraten wer das sein könnte.
Für mich fehlen einfach noch zu viele Merkmale wie Ohren, Kinn etc.

Mal schauen vielleicht finde ich es noch heraus. :D
 

Artpaint

Querdenker

AW: Bekannte Charakter - gelungen oder nicht getroffen

dann lass uns weiter Spannung aufbauen :D
kleine Scherz!
bin gerade am Kinn.

edit
--------------------
@Solla
er spaltet bekanntlich die Gemüter, persönlich finde ich Ihnen als große Künstler der für sein auftreten gerade steht ;)

hier das Front Blaupause:
 
Zuletzt bearbeitet:

pery

PS-Genießerin

AW: Bekannte Charakter - gelungen oder nicht getroffen

Marilyn Manson!?! Der hat doch so ne schiefe Nase... :rolleyes:

LG, pery, geplagte Mutter zweier MM-Fans... :lol::lol:
 

Artpaint

Querdenker

AW: Bekannte Charakter - gelungen oder nicht getroffen

@pery
Gratulation, ganz genau. :)
ok, ich gebe zu von 3d Sicht ist es schwer der Kerl zu erkennen, es fählen paar entscheidende Anatomie Merkmale.
Momentan sind die Gesichtshälften noch symmetrisch die schiefe Nase und anderen Sachen kommen auch noch später dazu ;D

hier etwa andere blickwinkel:
 
Zuletzt bearbeitet:

pery

PS-Genießerin

AW: Bekannte Charakter - gelungen oder nicht getroffen

@pery
Gratulation, ganz genau. :)
ok, ich gebe zu von 3d Sicht ist es schwer der Kerl zu erkennen, es fählen paar entscheidende Anatomie Merkmale.
Momentan sind die Gesichtshälften noch symmetrisch die schiefe Nase und anderen Sachen kommen auch noch später dazu ;D

hier etwa andere blickwinkel:

... mit schiefe Nase meinte ich die die unterschiedlichen Nasenlöcherformen... und die hast Du beim 3D-Model perfekt hinbekommen, finde ich ...
 

Artpaint

Querdenker

AW: Bekannte Charakter - gelungen oder nicht getroffen

da ist noch nicht krummes drin, es ist noch symetrieobiekt bei, du meinst bestimmt jetzt der Nasenrücken Profil oder?
 

pery

PS-Genießerin

AW: Bekannte Charakter - gelungen oder nicht getroffen

da ist noch nicht krummes drin, es ist noch symetrieobiekt bei, du meinst bestimmt jetzt der Nasenrücken Profil oder?

Huch, jetzt verwirrst Du mich aber... :lol::lol: ... ich meine schon das Modell in der Frontalansicht... ist das echt symmetrisch? Wenn Du es sagst... dann verwirren mich die Schatten, durch die die Nasenlöcher unterschiedlich aussehen... wirkt aber gut! Jetzt bin ich noch gespannter, wie es weiter vorangeht...

... aber der Nasenrücken paßt auch!!!
 

pery

PS-Genießerin

AW: Bekannte Charakter - gelungen oder nicht getroffen

symmetrisch meinte ich das 3D Objekt nicht die Zeichnung

... ich auch...:)

Aber, wenn ich als 3D-Laie das 3D-Modell anschaue, fällt mir durch die Schatten nicht sofort auf, daß es symmetrisch ist ... jetzt, wo ich es weiß und ich mir die Schatten wegdenke, sehe ich die Symmetrie auch...
 

Artpaint

Querdenker

AW: Bekannte Charakter - gelungen oder nicht getroffen

ich wiederhole immer und immer wieder das es in Natur kein Symmetrisches Gesicht gibt, manche aber kümmern sich nicht drum und vielleicht deshalb manche 3D Charakter sehen so pupenmäßig aus ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben