Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bekomme den Gelbstich nicht weg

starcastle

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo :)
könnte mir nochmal jemand an Hand dieses Fotos, das ein Kollege gemacht hat sagen ob/wie man den Gelbstich und danach die restlichen Flecken entfernen kann?

Leider hat seine Cam kein RAW hergestellt.
Mit dem Tutorial "Farbstich beseitigen mit Graupipette" aus diesem Forum hats nicht geklappt, da bleiben überall gelbe Flecken zurück.

Danke Euch,
Bernd
 

Photoshop

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bekomme den Gelbstich nicht weg

naja flecken sind ja auch jetzt schon da, aber vielleicht machst du einfach mal eine gradationskurve und erhoehst den blau-wert ein wenig, das nimmt das gelb raus
 

diechris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bekomme den Gelbstich nicht weg

ja genau. In der Tonwertkorrektur am Blau regler spielen (gegenfarbe zu gelb im rgb modus)
 

Cass

Frankforter Mädsche...

AW: Bekomme den Gelbstich nicht weg

Versuchs mal mit Bild - Korrekturen - Gleiche Farbe
Habe gerade mal getestet, bekommst eigentlich ein ganz gutes Ergebnis.
Musst dann halt mit ner Maske und wenig Deckkraft die guten Original Farben wieder hervorholen. War jetzt nur mal auf die Schnelle, das geht noch besser ;)
 

dedi

Aktives Mitglied

AW: Bekomme den Gelbstich nicht weg

Selektive Farbkorrektur liefert sowas



ich habe zunächst unter Gelbtöne ca. 60-65% Gelb reduziert und anschließend unter Rottöne nach Geschmack etwas magenta reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

minopoli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bekomme den Gelbstich nicht weg

Ich Arbeite lieber im CMYK Modus, so wie ich es gelernt habe...
hier mal das Bild mit der Gradiationskurve Bearbeitet...
 
D

detonator

Guest

AW: Bekomme den Gelbstich nicht weg

Finde das Ergebnis von dedi ist am besten gelungen. Meiner Meinung nach sieht es sehr natürlich aus. Der Gesichtsfarbton ist den Gelbstich losgeworden und wie gesagt, ist sehr natürlich. Ist aber Geschmacksache.

:mrgreen:
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Bekomme den Gelbstich nicht weg

- dupliziert
- obere Ebene in SW umgewandelt
- Transparenz nach Geschmack eingestellt

So dürften die Farben recht realitätsnah sein:
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Bekomme den Gelbstich nicht weg

Vllt sagt dir das ja zu ;)



Wenn es dir gefällt, erklär ich dir wie es geht:)

Liebe Grüße
Alois001
 

manu81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bekomme den Gelbstich nicht weg

ich find dedi hat das beste ergebnis erziehlt! wobei die monitor einstellungen auch noch eine rolle spielen
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Bekomme den Gelbstich nicht weg

ich find dedi hat das beste ergebnis erziehlt! wobei die monitor einstellungen auch noch eine rolle spielen

Dedi hat aber auch die Haut bearbeitet und somit zwar ein schönes Ergebnis erzielt, aber evtl nicht das, was der Threadersteller wollte (das Orginalbild ohne Gelbstich;) )

Liebe Grüße
Alois001
 

dedi

Aktives Mitglied

AW: Bekomme den Gelbstich nicht weg

Ich habe lediglich wie beschrieben über die selektive Farbkorrektur die Farben im Foto optimiert. Weitere Korrekturen habe ich nicht vorgenommen.
LG
dedi
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Bekomme den Gelbstich nicht weg

Ich habe lediglich wie beschrieben über die selektive Farbkorrektur die Farben im Foto optimiert. Weitere Korrekturen habe ich nicht vorgenommen.
LG
dedi

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass du die Haut absichtlich bearbeitet hast;). Ich sage lediglich, dass durch deine Methode die Sommersprossen der Personen auf der Strecke geblieben sind, die für die abgelichtet Person evtl charateristisch sind.

Liebe Grüße
Alois001
 

starcastle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bekomme den Gelbstich nicht weg

ja. die selektive Farbkorrektur hats irgendwie am besten gemacht..habs jetzt selbst auch hinbekommen.
Habt vielen Dank für die Antworten und Eure Mühe!!!
1000 Dank :)
Bernd
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben