Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bekomme Theme nicht angepasst

M

Meat

Guest

Hallo zusammen,

ich habe bis dato einen Wordpress.com Blog mit dem Theme "Andrea"
( ).
Nun hab ich auf eigenem Webspace Wordpress 3.5 installiert und möchte den Blog gerne auf diesem speichern.
Das "Andrea"-Theme ist zwar verfügbar, aber völlig anders als das bei Wordpress.com. ( flexibel / fest )
Ich habe mit meinen bescheidenen Kenntnissen versucht das Aussehen anzupassen, aber ohne Erfolg. Gibt es das in Wordpress.com verwendete css irgendwo zum Dowload? Oder was kann ich machen?

Bitte habt etwas Nachsicht mit mir, ich bin wirklich blutiger Anfänger! :(

Grüsse
Meat

hub

nicht ganz neu hier

AW: Bekomme Theme nicht angepasst

Moin moin,
erstma herzlich Willkommen in dieser Runde :) .
Könntest du zum Vergleich auch deine neue Adresse angeben (dann gehts schneller), damit man es vergleichen kann? Wenn es nur Css-Änderungen sind, ist es nicht unbedingt ein Problem, sind es struktuelle Änderungen - da muss man erstmal schauen.

Gruß Ulli

mapegele

Täglich anwesend

Bin leider kein WP-Freaky. :-(
Ich sag aber trotzdem mal herzlich willkommen und wünsche Viel Spaß hier im Forum.

Verpixelte Grüße

Cthulhu

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Meat,

das css, welches das Theme über den wordpress.com gehosteten Blog nutzt, bekommst Du über das Dashboard:
- Melde Dich in deinem Blog bei wordpress.com an
- Geh auf den Menüpunkt "DESIGN"
- Dann auf "EDITOR".
- Prüfe, ob dort bei "Zu bearbeitendes Theme" bereits 'dein' Theme, also 'Andrea', ausgewählt ist. Falls nicht: Auswählen.
- Nun bekommst Du sämtliche zum Theme zughörigen Quelltexte aufgelistet; die Stylesheets sind ganz unten in der (rechten) Navigation aufgelistet.
Die für Dich wohl entscheidende css dürfte die style.css sein.

Ob und in wie fern das Ganze dann ggf. via copy'n paste bei der 3.5 funktionieren wird, kann ich Dir allerdings nicht sagen, aber vielleicht hilft Dir das zumindest ein wenig weiter.
Ansonsten schließe lich mich Titelfigur an: Das Theme ist wirklich schon dezent alt - da wäre imho ein Anpassen des Twenty Twelve an Deine Vorlieben praktischer (plus: Twenty Twelve ist per se bereits responsive und ist ein wirklich "cleanes" Theme für einen Ausgangspunkt).

M

Meat

Guest

Hallo zusammen,
vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die Antworten. Ich werde die Vorschläge mal testen.

Grüße
Meat

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden