Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bekomme Theme nicht angepasst

M

Meat

Guest

Hallo zusammen,

ich habe bis dato einen Wordpress.com Blog mit dem Theme "Andrea"
( ).
Nun hab ich auf eigenem Webspace Wordpress 3.5 installiert und möchte den Blog gerne auf diesem speichern.
Das "Andrea"-Theme ist zwar verfügbar, aber völlig anders als das bei Wordpress.com. ( flexibel / fest )
Ich habe mit meinen bescheidenen Kenntnissen versucht das Aussehen anzupassen, aber ohne Erfolg. Gibt es das in Wordpress.com verwendete css irgendwo zum Dowload? Oder was kann ich machen?

Bitte habt etwas Nachsicht mit mir, ich bin wirklich blutiger Anfänger! :(

Grüsse
Meat

hub

nicht ganz neu hier

AW: Bekomme Theme nicht angepasst

Moin moin,
erstma herzlich Willkommen in dieser Runde :) .
Könntest du zum Vergleich auch deine neue Adresse angeben (dann gehts schneller), damit man es vergleichen kann? Wenn es nur Css-Änderungen sind, ist es nicht unbedingt ein Problem, sind es struktuelle Änderungen - da muss man erstmal schauen.

Gruß Ulli

mapegele

Täglich anwesend

Bin leider kein WP-Freaky. :-(
Ich sag aber trotzdem mal herzlich willkommen und wünsche Viel Spaß hier im Forum.

Verpixelte Grüße

Cthulhu

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Meat,

das css, welches das Theme über den wordpress.com gehosteten Blog nutzt, bekommst Du über das Dashboard:
- Melde Dich in deinem Blog bei wordpress.com an
- Geh auf den Menüpunkt "DESIGN"
- Dann auf "EDITOR".
- Prüfe, ob dort bei "Zu bearbeitendes Theme" bereits 'dein' Theme, also 'Andrea', ausgewählt ist. Falls nicht: Auswählen.
- Nun bekommst Du sämtliche zum Theme zughörigen Quelltexte aufgelistet; die Stylesheets sind ganz unten in der (rechten) Navigation aufgelistet.
Die für Dich wohl entscheidende css dürfte die style.css sein.

Ob und in wie fern das Ganze dann ggf. via copy'n paste bei der 3.5 funktionieren wird, kann ich Dir allerdings nicht sagen, aber vielleicht hilft Dir das zumindest ein wenig weiter.