Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beleidigen, Namen in einen Video mit einen Ton zernsieren (Pip) usw.

S

Snowmaker

Guest

Hallo,

wie funkttioniert das wenn ich z.B ein Video mit Beleidigungen machen will, aber die alle zensieren will.

Vermutlich ist es nur ein Audio file.

Hat jemand vielleicht ne Sammlung oder einen guten Link mit ein paar Tönen, vielleicht gerade zufällig.

Vielen Dank für die Antwort:)

S

Snowmaker

Guest

AW: Beleidigen, Namen in einen Video mit einen Ton zernsieren (Pip) usw.

Nein,

wenn z.b ein Rapper wie Eminem (du schl.... usw sagt ) das es mit einen Ton zensiert wird, wie auf MTV usw.

Nachtrag:

Ich habe das Wort mal etwas "verkürzt" :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DoctorG

Aktives Mitglied

So einen Ton müßte man eigentlich sogar mit dem Open Source-Tool Audacity schnell generieren und als WAV/M P 3-Datei speichern können.
Meist macht es halt "piep", wie schon beschrieben wurde. Die genaue Tonhöhe spielt sicher keine Rolle. Natürlich würde ich aus Gründen der Wiedererkennbarkeit tiefe Lagen, in der der Ton völlig unüblich ist, vermeiden.

Preach

schon 'ne Weile dabei

Ganz einfach: Mach KEIN Video mit Beleidigungen, dann müssen sie auch nicht rausgemacht werden.
Lerne, dich ordentlich, höflich und zuvorkommend auszudrücken PUNKT.

Anina

Pixelschubserin

Ganz einfach: Mach KEIN Video mit Beleidigungen, dann müssen sie auch nicht rausgemacht werden.

@Preach: Wo du Recht hast, hast du Recht!

@TE: Töne gibt es im Internet massenweise, vorher Nutzungsbedingungen durchlesen.

lg
Anina

DoctorG

Aktives Mitglied

Ganz einfach: Mach KEIN Video mit Beleidigungen, dann müssen sie auch nicht rausgemacht werden. Lerne, dich ordentlich, höflich und zuvorkommend auszudrücken PUNKT.
@Preach: Wo du Recht hast, hast du Recht!
Mönsch! Seid Ihr schon mal auf die Idee gekommen, dass jemand so was z.B. braucht, etwa weil eine Figur in einem Video richtig überzogen dargestellt werden soll?
Selbst im Asterix-Heft schimpfen Figuren so richtig los mit "!?%&§". Seit 40 Jahren. Die meisten Leser verstehen das sogar.

Das Weg-Piepen gibt's beinahe in jeder Southpark-Folge, wenn's eine Figur richtig satt hat (und das ist meist sogar witzig!), sogar die 50+-orientierte Satire-Einlage TOLL im ZDF macht sowas. Das dürfte somit der konservativste Sender in Deutschland sein.

Nicht jedes Video richtet sich an Fix und Foxi-Leser, nicht jeder hier macht Flyer für Wellness und Bauernhöfe. Es könnte ja auch mal einer eine Szene - hu - mit schwarzem Humor oder sowas machen wollen.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Das gibt es sogar in berühmten Filmen. R2-D2 war so obszön in seiner Wortwahl dass man ALLES wegpiepsen musste.

Zenist

Aktives Mitglied

Das sehe ich auch so, aber manchmal ist es halt vielleicht auch notwendig, um jemand zu schützen in an sich gelungenen Interview Videos oder ähnlichem und ein Neudrehen ist nicht möglich.

Ist auf alle Fälle Kinderleicht selber zu erstellen, wie hier etwa hier: (Für audacity aber ein paar Sekunden Werbung vorweg) http://www.youtube.com/watch?v=qHGN57m-wtU&feature=related

Aber ohne Beleidungen ist natürlich besser....
http://www.youtube.com/watch?v=BUvmo08KqvA&feature=related
Naja, meist....

Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

R2-D2 war so obszön in seiner Wortwahl dass man ALLES wegpiepsen musste.
Nur deshalb haben die ne FSK 12 Freigabe?! :D
aaarghh DANKE! Das habe ich heute mal gebrauchen können ;)

Der Ton selber heißt "Censor Beep" und darunter findet man auch einige freie Vorlagen, meine Vorposter haben ja schon welche verlinkt.

Hier wäre noch einer unter CC-Lizenz ->Link

Will man ihn selber erzeugen, kann man dies mittels des freien Programms "Audacity" tun:

• Menüleiste: "Erzeugen"
  • "Tongenerator (1)"
  • Wellenform Sinus
  • Frequenz 1000Hz
  • Amplitude 0,5
  • Dauer der Aufnahme: zB. 2 Sekunden
Der ->Bleep censor hat laut Wikipedia normaler Weise eine Tonhöhe von 1000Hz.

Lieber Gruß

Zuletzt bearbeitet:
S

Snowmaker

Guest

Eine solche Antwort nennt man auch EPIC FAIL :muede:

Es wurde glaube ich ausdrücklich beschrieben, das es sich nicht um mich handelt oder sondern um Personen ? :D

Es ist sehr aufwändig sich 1000 Töne anzuhören, kennt jemand vielleicht einer eine typische Zensur?
--------------------------------------

PS: Die Frage ist überhaupt nur weil

Wie weit muss man gehen auf Youtube mit den Zensuren das es weltweit ausgestrahlt wird.

Ich poste hier einen Bespiel Text

"Du kleiner Hurensohn, ich ****e dich und deine Familie, ach sry ich hab vergessen das deinen Mutter bei der Vergewaltigung draufgegangen ist, deswegen kannst du ja kein Hurensohn sein, lutsch meinen Schwanz du Missgeburts ...blabla

Dürfte sowas in Deutschland überhaupt ausgestrahlt werden, oder würde es von Youtube sofort gelöscht werden, wenn man sich z.B an eine reale Person wendet.

Ein Youtube Video dreht ihn den man Textinhalte wie oben von sich gibt, der Person den Tot wünscht usw. bzw. wenn ich ein Video gegen dieses Forum mache, mit so Inhalten.

In amerikanischen Rapvideos sind oft Frauen mit nicht zensierten Brüsten zu sehen.
Das ist in Deutschland glaub ich verboten oder?

Kann mir diesbezüglich vielleicht jemand helfen?

PS: Das Forum hat es jetzt z.B zensiert obwohl das oben genannte eine normale Handlung ist, und keinen Gewaltinhalt darstellt, sondern einen Liebesakt.

PPS: Ich kenne mich mit Musik nicht so aus, aber ich habe das Gefühl das viele Musiker Textstellen als Trend zensieren, und nicht weil sie es müssen.

Hier bei 2:06 der Stefan Raab Piepton, kennt den vielleicht jemand, ich würde den gerne nehmen, das er lustig und bekannt ist.

Kennt jemand einen Link dazu, ohne Content usw. zur freien Verwendung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

Das Weg-Piepen gibt's beinahe in jeder Southpark-Folge,

Weil ich den eigentlichen Gedanken hinter der Sendung kenne, gehört sie mit zu meinen Lieblingssendungen. ;) Matt Stone und Trey Parker wollen gerade durch ihre "provokative" Art auffallen, wachrütteln und auf gesellschaftliche Defizite satirisch aufmerksam machen bzw. diese verarbeiten.

Was deren Sendung angeht, werden die wenigsten Worte zensiert. Selbst im prüden Amerika werden diverse (fast alle) Wörter ohne Zensur ausgestrahlt. Schaue hin und wieder Folgen auf englisch ;)

"Du kleiner Hurensohn, ich ****e dich und deine Familie,

Schau dir an was die deutsche Fernsehlandschaft so zu bieten hat und du hast deine Antwort. Bei dem Müll was Tag für Tag ausgestrahlt wird, ist das nichts neues mehr. :muede:

Ich habe zwar viel Humor. Dieser ist auch gerne mal tief schwarz (ohne Zucker :lol:), trotzdem gehören solche Ausdrücke nicht zu meinem Wortschatz. Was jetzt dein Vorhaben angeht. Ich finde es nicht verkehrt einzelne Wörter zu zensieren.

Liebe Grüße, Patrick

Zuletzt bearbeitet:
S

Snowmaker

Guest

Naja, das ist natürlich nur ein frei erfundener Text, und ich habe keine Interesse an solchen Videos, es ist nur rein Interessenhalber. :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden