Nikonianer
Hallo ich möchte hier die Ideen und Erfahrungen verschiedener Beleuchtungen im Heimstudio zusammen bringen.
- Kosten einzelner Materialien (z.B. Glühlampen, Reflektoren, Stative für die Beleuchtung,)
- Ideen zu Alternativen (selbgebaute Lösungen)
Beleuchtung:
Als erstes möchte ich mich direkt mit den Glühlampen und den Preisen beschäftigen. Ich habe mich im I-Net etwas umgeschauen sowie bei dem lokalen Einrichtungshaus und Baumarkt in unserer Stadt.
Folgende Lampe habe ich verglichen
OSRAM DULUX SUPERSTAR Micro Twist 23W/Cool White E27
OSRAM DULUX SUPERSTAR Micro Twist 23W/Warm Comfort Light E27
Beide Lampen haben im Einkaufshaus so wie im Baumarkt 9.49€ gekostet. Im I-Net finde ich sie für 7,95€ lohnt sich mit Versandkosten kaum ...
Speziallampen die so richtig Licht in die Bude bringen wie eine Spiral-Tageslampe mit 180W (entspricht 900W) finde ich nur beiHändlern die auf Fotoequipment spezialisiert sind. Es ist für mich schwer einzuschätzen ob der Preis gerechtfertigt ist oder weit überzogen.
Welche Shops für Studiobeleuchtung sind euch so geläufig.
Bekannt dürften sicherlich die zwei folgenden sein.
Online Shops
foto-walser.de - Informationen zum Thema foto walser.
http://www.venditus.de/
Literatur
Ich bin dann noch auf lichtwicht3000.de gestoßen. In dem Bereich von 30W Energiesparlampen ist kein Preisvorteil da. Aber bei 60-105W sind die Preise sehr attrakitv.
Vorschläge
Bereits in Verwendung und vorgeschlagene Lampen von Mitgliedern
- Kosten einzelner Materialien (z.B. Glühlampen, Reflektoren, Stative für die Beleuchtung,)
- Ideen zu Alternativen (selbgebaute Lösungen)
- Verwendung verschiedener Gegenstände (z.B. Rettungsdecke als Reflektor)
Den Start Thread möchte ich später mit den zusammengetragenen Informationen als einen art Info-Block zusammenstellen mit verschiedenen Links auf Homepages für die verschiedenen Produkte.
Beleuchtung:
Als erstes möchte ich mich direkt mit den Glühlampen und den Preisen beschäftigen. Ich habe mich im I-Net etwas umgeschauen sowie bei dem lokalen Einrichtungshaus und Baumarkt in unserer Stadt.
Folgende Lampe habe ich verglichen
OSRAM DULUX SUPERSTAR Micro Twist 23W/Cool White E27
OSRAM DULUX SUPERSTAR Micro Twist 23W/Warm Comfort Light E27
Beide Lampen haben im Einkaufshaus so wie im Baumarkt 9.49€ gekostet. Im I-Net finde ich sie für 7,95€ lohnt sich mit Versandkosten kaum ...
Speziallampen die so richtig Licht in die Bude bringen wie eine Spiral-Tageslampe mit 180W (entspricht 900W) finde ich nur beiHändlern die auf Fotoequipment spezialisiert sind. Es ist für mich schwer einzuschätzen ob der Preis gerechtfertigt ist oder weit überzogen.
Welche Shops für Studiobeleuchtung sind euch so geläufig.
Bekannt dürften sicherlich die zwei folgenden sein.
Online Shops
foto-walser.de - Informationen zum Thema foto walser.
http://www.venditus.de/
Literatur
Ich bin dann noch auf lichtwicht3000.de gestoßen. In dem Bereich von 30W Energiesparlampen ist kein Preisvorteil da. Aber bei 60-105W sind die Preise sehr attrakitv.
Vorschläge
Bereits in Verwendung und vorgeschlagene Lampen von Mitgliedern
Zuletzt bearbeitet: