Photoshopper
Hi Forumler
Ich habe mal eine Frage, hauptsächlich an die HDRler.
Wie bestimmt ihr die Belichtungsstufen, wenn ihr eine Belichtungsserie macht? Benutzt ihr
das, sofern vorhandene Histogramm, um einen optimalwert zu erhalten und anschließend nur
den AEB Modus -2, -1, 0, +1, +2? Oder setzt ihr jeden Wert manuell? Mich würde das mal
interessieren.
Ich habe bis jetzt meist immer nur eine 3er Belichtungsserie gemacht, per Histogramm den
optimalen Einstellungswert eingestellt (Blende und Belichtungszeit) so ,dass die
Tonwertverteilung gleichmäßig verteilt ist sowohl in mitten, tiefen und lichtern und
anschließend den AEB auf -2, 0 2 (bei gleicher Blende natürlich).
Ich hoffe man versteht was ich meine und worauf ich hinaus will.
Ich freue mich über eure Hilfe und Feedback
LG
CroniC
Ich habe mal eine Frage, hauptsächlich an die HDRler.
Wie bestimmt ihr die Belichtungsstufen, wenn ihr eine Belichtungsserie macht? Benutzt ihr
das, sofern vorhandene Histogramm, um einen optimalwert zu erhalten und anschließend nur
den AEB Modus -2, -1, 0, +1, +2? Oder setzt ihr jeden Wert manuell? Mich würde das mal
interessieren.
Ich habe bis jetzt meist immer nur eine 3er Belichtungsserie gemacht, per Histogramm den
optimalen Einstellungswert eingestellt (Blende und Belichtungszeit) so ,dass die
Tonwertverteilung gleichmäßig verteilt ist sowohl in mitten, tiefen und lichtern und
anschließend den AEB auf -2, 0 2 (bei gleicher Blende natürlich).
Ich hoffe man versteht was ich meine und worauf ich hinaus will.
Ich freue mich über eure Hilfe und Feedback
LG
CroniC