Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Benötige Hilfe bei Holzstämmen

kuemmerling

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde gerne etwas wie dieses modeln:



Mich würde interessiern wie ihr das machen würdet ich hab dabei auch probleme mit den texturen z.b. würde ich nicht wissen wie ich es hinbekomme das die holzlatten in der mitte ausgeblichen sind und an der schnurr/von der schnurr leicht rostig sind

Habe bisher das mal als test (zylinder mit mehreren verschobenen segmenten abgerundet mit holztextur mit relief....ergebnis eher bescheiden:



Wär echt dankbar für tipps
 

hanco

ex

AW: Benötige Hilfe bei Holzstämmen

Zu Deinem Ergebnis - da liegt die Holz-Textur offensichtlich nicht richtig. Überprüf mal die Mapping-Methode.
Zum "rostigen" Material - Man kann in Cinema Materialien stapeln! Und mit Hilfe des Alpha-Kanals kannst du sagen, wo welches Material sichtbar sein soll - nur mal so als Denkansatz.
 

kuemmerling

Noch nicht viel geschrieben

AW: Benötige Hilfe bei Holzstämmen

hmm ich hab ein wenig gegoogelt aber "Mapping-Methode" sagt mir jetzt nichts oO.....ist das ein "Tag" ? was muss ich machen?
 

hanco

ex

AW: Benötige Hilfe bei Holzstämmen

Klick mal dein Textur-Tag an und dann schau dir dein Cinema-Fenster mal genauer an.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Benötige Hilfe bei Holzstämmen

ich würd das an deiner stelle in bodypaint machen ..da hast du viel mehr kontrolle über die texturen als die "nur" zu stapeln. ausserdem würd ich bei den grösseren balken displacement maps benutzen
 

hanco

ex

AW: Benötige Hilfe bei Holzstämmen

ich würd das an deiner stelle in bodypaint machen ..da hast du viel mehr kontrolle über die texturen als die "nur" zu stapeln. ausserdem würd ich bei den grösseren balken displacement maps benutzen

hehe - ja, du und ich und einige andere würden das so machen - aber für einen, der noch nicht einmal was von unterschiedlichen Mapping-Methoden gehört hat, für den dürfte das recht schwierig sein ;-)
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Benötige Hilfe bei Holzstämmen

naja das waren jetzt ne hand voll arbeitsschritte (max 10 min)



und das sollte man nach dem handbuch lesen eigendlich schaffen können. wenn nicht hilft vieleicht der bodypaint workshop den ich gemacht hab
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Benötige Hilfe bei Holzstämmen

Hi!

Eventuell hilft dir ja folgendes weiter:
Dort wird erklärt, wie du dir recht einfach einen Holzshader bastelst. Somit hättest du wenigstens keine Probleme mit verpixelten Texturen.

Liebe Grüße,
Manuel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben