Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Benötige kostruktive Kritik

chathexe

Chathexe & Yoshi

Hallo ihr alle,
bin gerade darüber einen Flyer DIN lang Wickelfalz 6Seiter zu entwerfen... naja eigendlich bin ich ja fast schon fertig... denk ich

Nun ist es aber so das wir nicht wissen was besser ankommt... könnt ihr die beiden angefügten Flyer mal unter die Lupe nehmen und beurteilen was euch gefällt was nicht...
vielleicht hat ja auch der ein oder andere noch eine Bildidee für den Innenteil...
sind die Texte verständlich?

bin für alle Beiträge sehr dankbar

Es ist ja bekanntlich immer schwierig für sich selber was zu gestalten da man eher emotional arbeitet ;-)
 

digidoc

RAW-ling

AW: Benötige kostruktive Kritik

Die obere Lösung (mit den flächigen farblichen Absetzungen in Logo-Farben) gefällt mir besser. Sprachlich und orthografisch ist aber noch eine sehr gründliche Überarbeitung notwendig!
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Benötige kostruktive Kritik

Die farbige Lösung gefällt mir besser. Allerdings würde ich das Portrait in der Mitte noch mal überdenken. Das braucht dringend einen anderen Ausschnitt ...
Ebenso schwach ist das Bild mit der Visitenkarte. Viel zu weiche Kante. Es spricht ja nichts gegen einen Transparenzverlauf, aber die Vistenkarte sollte doch bitte scharf sein.
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Benötige kostruktive Kritik

Das passt locker und schnieke auf einen 4-Seiter, dann habt ihr nicht so viel hilflosen Weißraum.
 

Eliteplayer

Talentfrei=/Wille ist da!

AW: Benötige kostruktive Kritik

Das passt locker und schnieke auf einen 4-Seiter, dann habt ihr nicht so viel hilflosen Weißraum.


Hilflosen Weißraum? Das ist doch genau das, was man braucht => Mut zum Weißraum!

Alles vollgeklatscht und Tetris gespielt, das alles drauf passt? Niemals!


----

Zum Flyer - ich würde ebenfalls die farbige Variante wählen :)
 

chathexe

Chathexe & Yoshi

AW: Benötige kostruktive Kritik

Hallo danke schon mal für Eure Tipps....

Das mit dem Text ist immer gar nicht so einfach, das Bild mit der Visitenkarte war nun mehr oder weniger ein Platzhalter der noch gar nicht passent bearbeitet wurde... es wurde aber auch das Portrait in der Mitte angesprochen was sind hier Tipps dazu ist das Bild unpassent sollte man es weglassen?

Habe eine Meinung von woanders dazu das zum einen die Farbflächen zu viel wären und das Blau im Untebwusstsein zu negativ wirken wäre

und das Portrait halt aus dem Grund gut wäre damit man weis mit wem man es zu tun hat würde persönlicher wirken :-?

Die Aufzählungen würdet ihr da wechseln mit Punkten und Strichen oder würdet ihr bei einer Formatierung bleiben?
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Benötige kostruktive Kritik

Also, das Portraitfoto ist würde ich überarbeiten. Da ist aber das Ausgangsfoto schon nicht wirklich top. Auch das Bild mit der Visitenkarte mit den soften Verläufen ist schwach. Das liegt aber auch daran, dass ich persönlich keine Verläufe oder Schatten mehr sehen kann. Es findet zur Zeit eine Inflation derer statt.

Dass blau negativ wirkt kann ich nicht bestätigen. Dennoch gefällt mir die dezentere Lösung besser.

Zu den Aufzählungszeichen: Versuche es doch mal mit kleinen Dreiecken oder simplen Plus-Zeichen in der Ockerfarbe. Auch könntest Du die rote Farbe aus dem Logo wieder aufgreifen.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Benötige kostruktive Kritik

Ich finde auch die obere Lösung besser.
Blau wirkt kühl aber auch sauber und harmonisch. Nicht umsonst sind die meisten Websites blau gehalten.
Das Braunbeige im unteren Bereich gefällt mir persönlich nicht so, ist aber wohl im CD der Firma festgelegt und hat deshalb seine Daseinsberechtigung.
Für das Porträtfoto würde ich ein farbiges Bild verwenden oder zumindest etwas Pfeffer ins Schwarzweiße einbringen - es wirkt ziemlich flau.
Ich bin auch für viel Weißraum, wo Betrachter den Blick "ausruhen" können.

Grüße
Jormungand
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

AW: Benötige kostruktive Kritik

Das mit dem Text ist immer gar nicht so einfach, das Bild mit der Visitenkarte war nun mehr oder weniger ein Platzhalter der noch gar nicht passent bearbeitet wurde...


Nicht nur "das mit dem Text ist immer gar nicht so einfach", da scheinen mir noch eine Menge Platzhalter ihre Plätze zu halten.

Eine konkrete Botschaft im Sinne eines Nutzens für den Kunden kann ich nirgends erkennen. Der Text ist ein Verlegenheitstext, floskelhaft, nichtssagend und beliebig, die Form des Flyers einfallslos und bieder. Einer der ganz grossen Favoriten beim Rennen in die blaue Tonne...

Deutliche Worte, aber einen Amateur-Bonus könnt Ihr wohl kaum beanspruchen, bietet Ihr doch die "Erstellung" von u.a. Broschüren, Flyern, Werbe- und Personalanzeigen als professionelle Dienstleistung an. Ich gehe schwer davon aus, dass keiner der Urheber dieser Entwürfe an irgendeiner werbefachliche Qualifikation, weder gestalterisch noch konzeptionell, zu tragen hat.

Ist Euch eigentlich mal der Gedanken gekommen, dass Ihr das genaue Gegenteil dessen macht, was Ihr Euren IT-Kunden empfehlt, nämlich fehlendes eigenes Know-how vom Fachmann einzukaufen? Wobei ich hoffe, dass Eure Fähigkeiten auf diesem Gebiet deutlich höheren Ansprüchen standhalten.

Warum erinnert mich das nur an meinen Metzger nebenan, der auf die Sparwut der Kundschaft schimpft, selbst aber heimlich beim Discounter in einem anderen Stadtteil einkauft?

Insofern ist die Diskussion über emotionale Farben, Punkte, Striche oder Verläufe oder die Frage, ob der sympathisch lachende Kumpeltyp im karierten Freizeit-Hemd den smarten Jungs rechts daneben während ihres Meetings die Autos wäscht, nicht wirklich Erfolg versprechend.

Nix für ungut, konstruktive Kritik hat halt manchmal auch was Destruktives...
 
Zuletzt bearbeitet:

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Benötige kostruktive Kritik

Hallo,

mir sind ein paar sachen aufgefallen.
Ich finde die Flächen überhaupt ein bisschen groß und viel irgendwie. Die unterschiedlichen blutöne kommen wohl von der Kompremierung.
Das Bild alles aus einer Hand wurde ja schon angesprochen.
Das Photo am Start, bin mir da nicht so sicher, irgenwie wenden die sich alle von mir weg.
Aufzälung auf jeden Fall nur mit einer Form arbeiten. (Den Vorschlag mit den + Zeichen oder so finde ich gut)

PS: Die Internetseite wird dann auch neu gemacht - hoffe ich jedenfalls. Der Rückrufbutten ist ja mal richtig geil :)

Noch was - muss das mti dem Englischen Satzt sein, wenn sonst alles auf deutsch ist. Finde ich superdämlich.


Gruß
space
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Benötige kostruktive Kritik

Auffällig ist zunächst, dass mit völlig unterschiedlichen Rastern gearbeitet wurde – der Satz erscheint insgesamt unruhig.
Bei beiden Entwürfen ist der Inhalt dews Deckblattes (ganz rechts) zu weit unten angeordnet.
Das Bild im Freizeithemd geht gar nicht, Kumpelhaftigkeit hat nichts mit Seriosität oder Professionalität zu tun.
Ebenso der hilflos wirkende englische Satz, der überflüssigerweise eine Zeile später auch noch auf deutsch übersetzt wird...
Ich muss mich da insgesamt herbiemaus leider anschließen.
 

chathexe

Chathexe & Yoshi

AW: Benötige kostruktive Kritik

Ja der Satz ist hilflos genau das soll er ausagen...

Texte und Bildwahl wurden überarbeitet...
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Benötige kostruktive Kritik

Schon besser,

also der Satz muss bleiben.

ich würde vielleicht mal die Flächen nur mit den Schwung ersetzten. Oder das grau deutlich dezenter machen.

Die Pfeile sind besser aber erschlagen einen fast in der Menge. Kann man da vielleicht Punkt zusammenfasse z.B. Nur Werbemittel statt Flyer, Fahnen, Visitenkarten.
sonst würde ich vielleicht die Pfeile noch kleiner machen. Nach wie vor ist das Raster aber nicht wirklich gleich.
Auf Seite 1 bin ich mir nicht sicher ob es da wirklich so viele Farben seien müssen.

Sonst aber schon besser.

Gruß
spacefront
 

chathexe

Chathexe & Yoshi

AW: Benötige kostruktive Kritik

also das Raster sollte gleich sein...
meinst Du das mit den Flächen?
habe versucht die Aufzählungszeichen zu minimiren aber da ändert sich lufent der Zeichensatz mit :-(
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Benötige kostruktive Kritik

Hab mal ein bisschen was geändert. Ist in PS schnell gemacht.



Gruß
spacefront.

So ist das mal wenigstens alles auf einer Linke und die Flächen erschlagen einen nicht.
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Benötige kostruktive Kritik

Langweiliger gehts nimmer.... animiert mich (als potentieller Kunde) jetzt nicht wirklich, mich mit dem Zettel zu beschäftigen. Davon landen täglich Tausende unbeachtet in der Rundablage. Wenn mich nicht auf den ersten Blick irgendwas anspricht, sind alle anderen Informationen Wertlos. Packt euch doch einfach mal an die eigene Nase. Solche Flyer, Faxe, Wurfsendungen und Emails landen doch bei jedem von uns, täglich unbeachtet in der Tonne..... oder?
Entschuldigt bitte die harten Worte, aber Schmusekritik ist nicht meine Stärke.
Also noch mal von vorn Anfangen oder ein paar kreative Profis (Modell 21. Jahrhundert) beauftragen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben