Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Benutzt hier jemand Affinity Designer?

Ich habe kein PAY PAL!
PayPal kriegst Du leichter als einen Schnupfen. Du brauchst Du bei der ersten Verwendung eine Konto anzulegen, gibst dort Deine Kreditkarte bekannt, und schon geht es los.
Was den Designer betrifft, ich habe seit Ewigkeiten Anläufe zum Umgang mit den verschiedensten Version von AI genommen, jedoch bin selbst mit Büchern und Zeitschriften nie weitergekommen. Ich nutze den Designer jetzt seit es die Windoof-Version gibt, ich finde die Bedienung ausgesprochen intuitiv, ich habe damit Dinge zustandegebracht, wo ich mit dem AI schon am Anfang einer Idee gescheitert bin. Ich kann natürlich nicht beurteilen, was AI alles mehr oder besser kann, doch all diese Dinge, die mir so von PSD-Tut unter die Finger kommen, kann der Designer auch, nur mit dem Unterschied, dass ich sie selbst so bauen kann, was mir mit dem AI nie gelungen ist.
Dabei ist es so, dass mir der Umgang mit Vektoren nicht fremd ist, ich habe schon vor langer Zeit CAD-Erfahrung, und von der Ausbildung her sind mir Vektoren aus Mathematik und Physik vertraut. Nur den Einstieg in AI habe ich nie geschafft, der in den Designer war wirklich einfach.
Um die Grundbegriffe des Umgangs mit dem Programm zu erlernen, gibt es viele Tutorials, auch viele deutschsprachige, obwohl man die englischen, da sie oft von Engländern und nicht Amerikanern gesprochen werden, sehr gut verständlich sind. Besonders die von Affinty sind außerdem sehr professionell gemacht. Da setzt sich nicht einer ohne Konzept hin und legt los, obwohl jedes didaktische Wissen fehlt und er keine Ahnung davon hat, wie man Wissen vermittelt. Da wird auch nicht mit dem Cursor beim Reden herumgefuchtelt und man weiß nicht, gehört das zu dem gezeigten Vorgang und fehlt ihm nur die nächste Nikotin- oder Bierration.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. (Frühjahrsgrippe) PAY PAL mag ich nicht, Kreditkarte muss ich mir erst besorgen. Bin morgen mal auf meiner Bank. Ich danke sehr für Deinen nett gemeinten Beitrag. Schönes Wochenende. Gruß DaTrautinger
 

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Polygon, Danke für Deine Bemühungen, - das Thema hat sich nun glücklicherweise erledigt.
Ich habe Affinity Designer nun auf der Platte. Bin mehr als happy, würde es nicht mehr tauschen - Das einzige was ich mir
jetzt noch an tu, ist eine Trackballmaus. Dann macht das Diletieren mit Vektoren wieder Spaß. Schönes Restwochenende noch.
Grüße von´s Da Trautinger
 

Flitzefisch

Noch nicht viel geschrieben

Ein sehr schönes Programm, durchaus für professionelle Arbeit geeignet … ich habe Spaß damit (aktuell Version 1.5) und freue mich auf die Zukunft dieser Software.
"Affinity Publisher", ein Layoutprogramm, ist in Arbeit und soll wohl, nach einigen Verschiebungen, irgendwann gegen Ende diesen Jahres (2017) in die offene Beta gehen.
 
S

Spelmann

Guest

Ich hab's jetzt seit Dezember immer öfter am Start und liebe es. Es hat noch ein paar Lücken und manche Workflows haben sich geändert, aber es lädt zu echtem Zeichnen ein und zwar sehr sehr smart! Für jemanden der viel Automatisierung und technisches Design braucht ist es nichts. Kreative müssten es aber schätzen. Wenn ich wirklich mal einen Straßenplan, Pfeilspitzen oder das Angleichen-Tool brauche, nehme ich noch meine alte CS4 und importiere dann nach AD. Das wird sich aber auch noch ändern. Was mich am meisten begeistert ist der flinke und intelligente Pixel/Vektor Mix, der mit AD möglich ist. Was ich am schmerzlichsten vermisse ist allerdings so etwas wie das ILLU Verlaufsgitterwerkzeug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flitzefisch

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe es mir als Alternative zu Corel Draw und Illustrator gleich gekauft als es 2014 rauskam und es hat im Laufe eines halben Jahres die beiden Programme vollständig abgelöst -- ich erstelle damit druckfertige PDF Dateien für Akzidenzen wie Visitenkarten, Flyer, kleine Heftchen (Prospekte bis zu 12 oder 16 Seiten) und bin sehr zufrieden damit wie es aktuell funktioniert, begeistert von den regelmäßigen Updates und dem direkten Kontakt zu den Entwicklern (sie sind oft im offiziellen Forum unterwegs und beantworten Fragen, antworten auf gemeldete Bugs und nehmen Verbesserungsvorschläge entgegen). Tolles Programm!
 

HermanMunster

Noch nicht viel geschrieben

Als Normalsterblicher wirst du nur einen kleinen Prozentsatz von illustrator je effektiv nutzen. Zumindest geht es mir so, du zahlst aber für das komplette Paket. Ich würde Illustrator für nichts mehr in der Welt tauschen, mich ärgert einfach nur das du eben für etwas zahlst, dass du nur in einem sehr übersichtlichen Maße nutzt. Genau das wird mit dem Infinity Designer auch passieren, irgendwann wird der Punkt kommen an dem das Programm auch "sinnlos" aufgeblasen wird. Wenn es klappt, man kommt damit zurecht will ich niemandem das Programm ausreden, aber ich bleibe halt doch lieber beim Illustrator und wenn es mit CS 4 eine "sehr alte" Version ist, die ich habe. Für meine Privatzwecke erfüllt es immernoch alle Aufgaben und ich weiß, dass ich damit im Druckbereich auch keine Schwierigkeiten bekomme.

Ich bin auch einfach stinkfaul und möchte mich nicht wieder umgewöhnen *G*
 

sati32

Noch nicht viel geschrieben

Wer das für den Hausgebrauch haben möchte und Bezahlprobleme hat, kann sich auch mal PhotoLine ansehen. Das kann neben Bildern auch Vektor bearbeiten und kann per Rechnung bezahlt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben