Vektorgärtnerin
Oldie
antonio_mo
Guest
JohnnySimeons
Guest
Oldie
Da ist jetzt Version 1.2 vom ADesigner da mit einigen Neuerungen. Bei Lidl gibts grad auf 20% auf iTunes Gutscheine, hoffe man kann das Prog damit zahlen, dann gäbs das für 40€, ist es mir auf jeden Fall wert, diese Preispolitik muss man unterstützen.Hallo dapoldi und auch grüße aus (Ober)-Franken
ich finde die Preispolitik von Adobe auch schlimm. Selbstständige in ihren ersten Jahren haben da überhaupt nichts zu lachen. Da bin ich sehr rebellisch eingestellt. Ich hab mir die Beta von Affinity Photo geladen und bin jetzt schon zufriedener als zu Creative Suite 5 Zeiten. Mit meinem neuen Retina Mac brauch ich die CS 5 nicht mehr zu installieren.. Aber Affinity Photo ist wirklich großartig. Mir sind auf Anhieb schöne Kompositings gelungen und irgendwie habe ich den Verdacht, dass die Tools auch bisschen besser arbeiten. Aber gut ich habe noch nie die neueste CC-Version auf meinem Retina-Display gehabt..
Mir gefällt Affinity Photo sehr. Ich werde es kaufen, wenn es erscheint.
Oldie
Mit den Karten aus dem Laden kann man im Appstore einkaufen. Aber Deine Begründung hört sich ja dchon etwas merkwürdig an, wenn Du gleichzeitig alle Sonderangebote nutzt
Vektorgärtnerin
Was ich jetzt nicht finde ist Formsatz, also Text um Bild oder Objekt und ob man mehrere Textrahmen verknüpfen kann oder Spalten in einem Textrahmen.
Ich denke, dazu muss man im Hinterkopf behalten, was für Leute die ansprechen. Die wollen gerne diejenigen abgreifen, denen Illustrator zu "teuer" ist.
JohnnySimeons
Guest
IIch habe aber nicht das Gefühl, dass die sich mehr als oberflächlich mit dem echten Bedarf der fortgeschrittenen Illustrator-Anwender auseinandergesetzt hätten.
Vektorgärtnerin
Aber gut, lasst uns das hier nicht in einem echten Krieg ausarten.
Mein Nachbar ist noch ein Designer der alten Schule. Der kann jede Font auswendig.
Wenn du ihm sagst, schreib mir diesen Text in Arial braucht er nur einen Block und Bleistift.
Und ich muss meinem Ex-Chef recht geben, meiner Kreativität steht nichts im Wege. Auch keine fehlenden „Killerfeatures“ in Affinity.
Affinity ist sehr nah an seiner Zielgruppe.
Ich als Gestalter, der auch viele mehrseitige Printsachen, Websites und Vektoren für 3D und Video braucht, bin begeistert.
Deine fehlenden Features kommen noch. Und wenn nicht, die braucht auch wirklich nicht jeder.
Hat es drauf
Schon mal etwas von Industriestandard gehört?Eingefleischte Creative Suite Nutzer sind ein eigenes Völkchen.
Sicher nicht, schlichtweg unmöglich!Mein Nachbar ist noch ein Designer der alten Schule. Der kann jede Font auswendig.
Mit den von dir genannten "Killer-Features" gar nicht erst anfangen brauchen, da es schon bei den grundlegendsten Sachen fehlt. Fängt schon bei der einzelnen Zeichenfläche an. Geht weiter mit der Ausrichtung an Pfad/Objekte, die nicht möglich ist. Ebenso limitierte, sehr eingeschränkte Aufnahme von Presets und auch sonst genügend Ecken und Kanten gibt.Auch keine fehlenden „Killerfeatures“ in Affinity.
Ja, nah dran vorbei. Bevor ich Affinity Designer produktiv einsetze, mein FreeHand hervorkrame, und damit weiter arbeite. Wohlgemerkt vom derzeit aktuellem Stand AD's ausgehe.Affinity ist sehr nah an seiner Zielgruppe.
Oldie
Vektorgärtnerin
da hab ich wohl was losgetreten.
Hat es drauf
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums