Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Berliner Einsatzfahreuge und Sonstiges

AW: Berliner Einsatzfahreuge und Sonstiges

Schöne Arbeit, finde die Bilder sehr gut.
Ich meine du hast profunde Kentnisse zu diesem Programm.
Könnte da möglicherweise ein Tut rauskommen?

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

Es gibt bereits eines. Es ist ein eine Stunde Video Tutorial( der erste Teil) In dem ich der Community von EM das Modden eines Golf 4 Variant versuche beizubringen. Dafür muss man aber sagen das es NUR auf lowpoly basiert, da ich seit Jahren eigentlich nur LowPolymodelle mit nicht mehr als 6000 Polys baue.

2ter Teil (fertig stellen des Autos)
3ter Teil (Textur auflegen)

werden auch noch kommen, habe nur gerade ziemlich viel um die Ohren, weshalb das eher erst in 1-2 Monaten der Fall sein wird.

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

Ich habe gestern Abend mal versuch die Vorschläge einzubringen, habe das aber erstmal nur mit dem Sortiergreifer gemacht.

erste Frage, welches sieht besser aus, also mal vom Boden abgesehen.

Nun mein Problem, ich bekomme die Greifer mit der Diffusion nicht dreckiger, aber in der Spiegelung hats auch nicht so ausgesehen wie ca gewollt.

Zudem die Frage was ich noch ändern sollte um es wirklich wie in real aussehen zu lassen, das ist noch so eines meiner größsten Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Anbauteil für Erdarbeitsmaschinen ist am den Werkzeugen hier die Greiferkörbe am unteren Ende meist metallisch blank und nach längerem Stehen angerostet. Es sie denn das es ein Werksneues Teil ist, welches frisch lakiert ist.
Real würde bedeuten Rost, Dreck (Erde), Ölflecke, Farbabplatzungen.
Ansonsten siehtr das zweite Bild realistischer aus, wobei der Untergrund zu gleichmäßig wirkt.
Vieleicht das Teil auf oder an einen Holzstapel oder Erdhaufen oder anders Schüttgut oder Baumaterial.. nur als Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

nach ca. 5 stunden optimierung und 50 Testrender steht nun das Ergebniss:

Lob und Kritik wie immer erwünscht. den rest der Bilder vom Greifer quasi übersehen.

cavalerasysteme

Noch nicht viel geschrieben

Sehr realistisch, tolle Arbeit die Du da machst.

Mich würde einmal interessieren welche Vorlagen Du verwendest?

Grüße cavalerasysteme

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

Ich mach das mal eben zu meinem Universall renderthread, so muss ich nicht 100 Themen für iein kleines Modell machen.

vllt kann ja ein Mod das Thema mal umbenennen, iwie bin ich zu doof dafür auch das Thema und nicht nur den Beitrag umzubenennen^^

Vorhin fertiggestellt:

Es handelt sich um den Atlas Copco hydraulikhammer der 50-80t Klasse HB5800.

@cavalerasysteme

Die Vorlagen suche ich meist Tagelang in irgendwelchen Foren, da ich meist Bilder benutze. Davor geh ich allerdings auf die Produkt Page und suche nach Konstruktionszeichnungen etc.

mfg baggerfahrer

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

thx for feedback, wenn auch nicht so aussagekräftig :)

das nächste Objekt für verschiedeneste Szenen.

mfg und gute Nacht Baggerfahrer

Brandenburg

Nicht mehr ganz neu hier

ich hab noch nie so saubere und ungenutzte Bausachen gesehen, vom modeling her gefällts mir.

p.s. du hast ein e vergessen oder ist Dreamwaver ein neues Programm?

P

Pasewalk83

Guest

Sehr schöne Arbeiten...woher hast du denn die ganzem Maße?

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

@ Brandenburg. richtig, ich werds gleich verbessern.

@ Pasewalk83. google dein Freund und Helfer. ich such die Grundmaße, auch wenn sie vom Orginal etwas abweichen, dafür gibts dann ja Bilder au maß.

@ Rest. thx fürs Lob

Zuletzt bearbeitet:

Verfolge regelmäßig deien Beiträge und bin schwer angetan von den Bildern bzw. Modellen.
Kannst du mal ein Tut schreiben oder Informationen geben wie der Arbeitsablauf ist bis zur Fertigstellung ist- als Überblick.

Danke

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

Erstmal danke das es gefällt.

Nun, viel kann man nicht sagen. Ich suche mir nach Lust und Laune ein Modell raus, bzw wenn gearde dieses gebaut werden muss baue ich es. Suche mir als erstes Vorlagen, sprich blueprints etc (pdf bsp) dann noch Bilder, ich werde nichts Modden wovon es keine Bilder oder Videos gibt, denn nur vom reinen Bp kann man nicht leben/bauen. dann fang ich entweder mit einem Grundobjekt oder ner Poyl by Poly Methode an. Ich boole und extrudiere gerne, so geh einiges schneller und bevelen für die Rundungen. joa, irgendwann steht dann das Modell. Das kann aber auch mal länger dauern wenn es keine Bilder gibt oder ich gerade wichtigereres zu tun habe außer fürs Hobby zu bauen.

Ich hoffe das hat etwas geholfen. Tut gibt es übrigens schon, ist allerdings schon etwas älter und nur für Lowpoly modelle. Videotut dauer ca ne 1h für die Hälte des Modells.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden