Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PLZ 1... - [Berliner Stammtisch] von PSD-Tutorials.de

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: [Neugründung] Berliner PSD-Tutorials.de Stammtisch

Jo, ist ein geplant, bin dabei!
Es sei denn, der Weltuntergang oder ähnliche Nebensächligkeiten hindern mich...
Konstantin
 

Deschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Neugründung] Berliner PSD-Tutorials.de Stammtisch

Ich denke wir werden dann auch zukünftig beim letzten Sonntag des Monats bleiben, so dass es für alle planbar ist :)

Hey super, wenn das so ein Regeltermin ist. Dann kann man versuchen den fest einzuplanen. Im Februar wird es bei mir leider nichts, aber den März versuche ich mir freizuhalten. :hmpf:
 
E

evitaivo

Guest

AW: [Neugründung] Berliner PSD-Tutorials.de Stammtisch

Hey, Ihr alle - Finde ich super, die Idee! Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Ist es richtig, dass Ihr Euch immer um 15:30 trefft? Am Ostkreuz? Habe mir den 26.02. auch im Kalender markiert

Weiß aber nicht, ob es klappt weil ich jeden Sonntag offline aktiv bin.

Weil Ihr mich alle nicht kennt (stiller Mitleser) könnt Ihr ja mal auf "mein" Projekt schaun: http://www.oth-reiten.de

LG

Evita
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: [Neugründung] Berliner PSD-Tutorials.de Stammtisch

Hey, Ihr alle - Finde ich super, die Idee! Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Ist es richtig, dass Ihr Euch immer um 15:30 trefft? Am Ostkreuz? Habe mir den 26.02. auch im Kalender markiert

Weiß aber nicht, ob es klappt weil ich jeden Sonntag offline aktiv bin.

Weil Ihr mich alle nicht kennt (stiller Mitleser) könnt Ihr ja mal auf "mein" Projekt schaun: http://www.oth-reiten.de

LG

Evita
Hallo Evita,
wär schön, wenn du die Frauenquote in die Höhe schießen läßt:D
 

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: [Neugründung] Berliner PSD-Tutorials.de Stammtisch

Liebe Leute, hört doch mit der blöden Quote auf.
Quote [lat.-mlat.] die; Anteil (von Sachen oder auch Personen), der bei Aufteilung eines Ganzen auf den einzelnen oder eine Einheit entfällt (Beziehungszahlen ind er Statistik).
Sie wird in Prozent angegeben, anders als die Rate, welche sich auf eine Zeiteinheit bezieht, bezieht sich die Quote immer auf eine Größe zu einem Zeitpunkt.
Im politischen Diskurs und in Organisationen ist mit Quote meistens die Erhöhung des Anteils einer als diskriminiert geltenden Bevölkerungsgruppe (Frauenquote, Jugendliche, ältere Menschen, Afroamerikaner, Behinderte,...) in Entscheidungsgremien gemeint, siehe Quotenregelung, die; ist eine Verteilungsregel, bei der Güter, Ämter, Rechte, Funktionen oder Ähnliches nach einem bestimmten Verteilungsschlüssel bzw. einer bestimmten Quote vergeben werden. Eine Quotenregelung wird meist dann eingesetzt, wenn durch die freie Verteilung ein ungewolltes Ungleichgewicht entstanden ist. Das zur Begriffsklärung! Keiner regelt wie groß der Anteil jeder Geschlechtergruppe sein soll. Jeder ist eingeladen, was brauchen wir da eine Quote?
Gruß Konstantin
 
E

evitaivo

Guest

AW: [Neugründung] Berliner PSD-Tutorials.de Stammtisch

Lieben Dank Konstantin, für die sachliche Aufklärung. Es ist doch aber tatsächlich so, dass der Anteil der Frauen beim letzten Treffen klein war, man demnach diese Quote erhöhen könnte. Ich sehe mich jetzt aber nicht dazu gezwungen. Wenn ich zum nächsten Treffen komme, komme ich nicht als Quotenfrau und erhöhe dennoch die Frauenquote, wenn ich nicht die einzige Frau dort bin ;-)
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: [Neugründung] Berliner PSD-Tutorials.de Stammtisch

Lieben Dank Konstantin, für die sachliche Aufklärung. Es ist doch aber tatsächlich so, dass der Anteil der Frauen beim letzten Treffen klein war, man demnach diese Quote erhöhen könnte. Ich sehe mich jetzt aber nicht dazu gezwungen. Wenn ich zum nächsten Treffen komme, komme ich nicht als Quotenfrau und erhöhe dennoch die Frauenquote, wenn ich nicht die einzige Frau dort bin ;-)
Dass mit der Frauenquote war natürlich ein reiner Scherz und nicht ernst gemeint.;)
 

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: [Neugründung] Berliner PSD-Tutorials.de Stammtisch

Lieben Dank Konstantin, für die sachliche Aufklärung. Es ist doch aber tatsächlich so, dass der Anteil der Frauen beim letzten Treffen klein war, man demnach diese Quote erhöhen könnte. Ich sehe mich jetzt aber nicht dazu gezwungen. Wenn ich zum nächsten Treffen komme, komme ich nicht als Quotenfrau und erhöhe dennoch die Frauenquote, wenn ich nicht die einzige Frau dort bin ;-)

Ich widersprechen äußerst ungern. Dein erscheinen erhöht die Anzahl der Anwesenden Frauen und keine nicht vorhandene Quote. Es ist doch absolut zufällig wer kommt und es ist nicht geregelt wieviele Frauen für wieviele Männer kommen können/sollen/dürfen/müßen.
Das Mißverständnis rührt daher, das die Medien von Einschltquoten reden und nur einen Mittelwert an repräsentativ ausgewählten Zuschauern errechnen.
Jetzt ist aber auch genug mit der Sofisterei...
Konstantin
 

rorei

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Neugründung] Berliner PSD-Tutorials.de Stammtisch

Hallo miteinander,
habe erst heute von eurem Treffen erfahren aber bin das nächstemal zu 98% dabei
Gruß Robert
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [Berliner Stammtisch] von PSD-Tutorials.de

Sodele, heute habe ich endlich mal daran gedacht den Eingangsthread zu ändern. :)

Nächster Termin Sonntag 26.02.12 16:00Uhr
wieder im Lykra...die Kellner werden ja nicht immer so lahm sein wie letztens :lol:

Wer jedoch eine schönere Location weiß immer raus damit.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: [Berliner Stammtisch] von PSD-Tutorials.de

Hallo Pia,

lass dir mal einen Tisch mit besserer Beleuchtung geben.;);):D

Wenn ich am 15.02. wohlbehalten in Schönefeld ankomme, bin ich auch wieder dabei.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

AW: [Berliner Stammtisch] von PSD-Tutorials.de

die Kellner werden ja nicht immer so lahm sein wie letztens :lol:.

Wenn er mein noch nicht geleertes Glas nicht wieder wegnimmt.... :lol:
Ich bin auch dabei....

Hallo Pia,

lass dir mal einen Tisch mit besserer Beleuchtung geben.
icon_nick.gif
icon_nick.gif
biggrin.png

Ralf kann doch auf Dauerblitz einstellen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

synth

Aktives Mitglied

AW: [Berliner Stammtisch] von PSD-Tutorials.de

Im Kalender stehts, ob ich das schaffe weiss ich aber noch nicht.
 

kcc

Hat es drauf

AW: [Berliner Stammtisch] von PSD-Tutorials.de

Ich bin denke ich auch dabei, hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du den Tisch reservierst Pia? Oder soll ich das wieder machen?
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: [Berliner Stammtisch] von PSD-Tutorials.de

Kannst du gern übernehmen kcc. Ist ja noch bisel Zeit.
Im Eingangsthread habe ich mal die Namen der Teilnehmer aktualisiert....wer fehlt noch?
 

owlcreations

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Berliner Stammtisch] von PSD-Tutorials.de

Hallo zusammen,

beim nächsten Treffen wollte ich auch gerne vorbeischauen. Habe mir gerade die Website vom Lykia angesehen und bin dabei über den Hinweis – das Restaurant ist vom 13.02.2012 bis 02.03.2012 wegen Sanierungsarbeiten geschlossen – gestolpert. Ich fürchte, wir brauchen eine neue Location.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben