Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berufseinstieg im 3D bereich

Eli93

Aktives Mitglied

Hi, ich poste das mal hier weil ich annehme das hier einige bereits Berufserfahrung im 3D-bereich haben. Ich wollte mal wissen wie man da am besten hin kommt. Einen Ausbildungsberuf in dem bereich wäre mir nicht bekannt. Aber was ist denn jetzt die beste Möglichkeit? über ein Studium, einen möglichen Ausbildungsberuf oder Vielleicht über eine Weiterbildung in dem Bereich um sich dann direkt auf den Beruf zu bewerben.
 

Metal_Head

100% nur ICH!

AW: Berufseinstieg im 3D bereich

Da hatten/haben wir ein guten Thread, der dir bestimmt die Info's bringen kann:
 

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Berufseinstieg im 3D bereich

es gibt soweit ich weiss mehrere Design-Universitäten, dort kann man zB Mediengestalter mit Ausrichtung auf 3D-Animation studieren, auch gbt es 3D für Computerspiele und allein für Druck-Graphiken. Such einfach mal bei Google nach 3D-Design und deiner Stadt :)
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Berufseinstieg im 3D bereich

Es gibt leider keine 3D Ausbildung. du kannst es natürlich wenn das Kleingeld stimmt auf einer Uni machen. Je nach dem aus welchem Bezirk du kommst.
aber wie gesagt kostet leider viel.

Games Academy -Games Spieleentwicklung Spielprogrammierung Berlin News

oder du machst es wie ich und bringst es dir selbst bei und bietest es als Mediengestalter als zusatz option für Kunden an.
wobei ich auch lieber Game oder Filmdesign studieren würde.
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Berufseinstieg im 3D bereich

danke für die antworten da findet man schon vieles. Aber leicht ist es anscheinend nicht da was zu finden. ich habe jetzt erstmal für mai/juni ein Praktikum da werde ich die auch nochmal fragen können. Nur Spiele Entwicklung kann ich mir Momentan nicht vorstellen dafür habe ich mich noch nie Interessiert wenn dann sollte es schon Bild oder Video Animation sein
 

hanco

ex

AW: Berufseinstieg im 3D bereich

Du hättest schon einiges gefunden, wenn du nur mal die Suchfunktion benutzt hättest.









Deshalb closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben