Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beschneidung der Bilder verhindern

Jocci

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen. Hier mal eine Frage eines verzweifelten Laien:

Ich wollte meine Aufnahmen auf meinem kleinen Canon Fotodrucker ausdrucken. Beim Druck hat dieser aber den unteren und den oberen Rand etwas beschnitten. Jeweils so 1-2 cm.
Dachte es läge an meinen Einstellungen und bin zum Fotografen. Der sagte, ich müßte bei meiner Kamera (Canon Eos 350d) das Format 3:2 einstellen. Dann passiert das nicht. Ist es nicht so, das das Format in der Kamera eh schon auf 3:2 fix ist ?
Und wenn das so ist, wie kann ich, nach der bearbeitung in Photoshop CS3 die Bilder ohne beschneidung ausdrucken ???
Ich kriege es einfach nicht hin und jeder Testdruck kostet und kostet und kostet..... :'(
 

Fotografie

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben