Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Besondere Ansicht / gewisse Dinge ausblenden CorelDRAW

Garuda

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit CorelDRAW da ich ein Adobe Mensch bin ;)

Bei Adobe Programmen gibt es bestimmte Ansichten auf die man umschalten kann, wenn man quasi das Endprodukt sehen will. Ohne Kästen, Hilfslinien, Arbeitsfläche etc. Gibt es bei Corel auch etwas in der Art? Wenn ja wo bzw. wie?`Wenn nein... wie ist denn dann der Corel Workflow. Immer wenn man es so sehen will ein jpg machen angucken und weiter arbeiten?

Vielen Dank für eure Hilfe

LG
 

Vektorprogramme

Garuda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Besondere Ansicht / gewisse Dinge ausblenden CorelDRAW

Dankeschön ;) sowas habe ich gesucht. Schade, dass man aber sieht was über das Dokument rausragt...
 

norre

nicht ganz neu

AW: Besondere Ansicht / gewisse Dinge ausblenden CorelDRAW

Dankeschön ;) sowas habe ich gesucht. Schade, dass man aber sieht was über das Dokument rausragt...

wenn du sehen willst wie groß deine Seite ohne Anschnitt ist, kannst du unter Layout> Seite einrichten die Option "Randanschnittsbereich anzeigen" aktivieren, den Randanschnitt läßt du auf 0 mm stehen. Nun bekommst du auch in der Ganzseitenvorschau eine Rahmen um deine Seite.
Oder du gehst über die Druckvorschau. Benützt die Geräteunabhängige PostScript-Datei (bei einem normalen Drucker wird der Druckrand mit beachtet) und stellst die Papiergröße wie Seitengröße ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben