Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bessere Bilder dank neuer Cam ?

Frontfokus

Griesgram de luxe

Wer sich diese Frage stellt, dem empfehle ich das folgende Video :


Ich habe nicht schlecht gestaunt - obwohl das Video genau das zeigt, was ich immer predige. Der Kasten bannt nur die Ideen des Fotografen auf den Chip. Gute Bilder brauchen keine x-tausend Euro teure Hardware.
Fotografisches Geschick ist das was wirklich zählt ;)
 

Fotografie

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Bessere Bilder dank neuer Cam ?

Nana er sagt ja im Video, dass er auch 50$-Flutlichter benutzt und mit ein wenig Basteln bekommt man auch die Reflektoren bzw. Diffusoren (Plural klingt komisch!? :p) günstig hin. Ich finds immer wieder interessant, wobei dieses Thema ja bei Photoshop User TV auch schon öfters aufgegriffen wurde, u.A. auch mit dem iPhone ;)

schub3rt
 
Zuletzt bearbeitet:

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Bessere Bilder dank neuer Cam ?

... und ein sündhaft teures Lichtsetup.

Auch das lässt sich durch Billigstlösungen ersetzen - habe ich selbst anfangs gemacht und nutze einiges davon immer noch.
Mein jetziges Lichtsetup hat auch nur 700 Euro gekostet ;)
Ich arbeite des öfteren sogar mit einer Schreibtischlampe für 5 Euro *lach*
Das probiere ich die Tage mal mit meinem Nokia Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:

DDpix

Fotograf

AW: Bessere Bilder dank neuer Cam ?

Ich sag ja auch immer, es kommt auf den Fotografen an und nicht auf die Kamera. Allerdings gilt dies nicht für die Bildqualität. Klar kann ich zum Beispiel auch mit einer günstigen Kamera auch gute Motive schießen, die Qualität unterscheidet sich im Vergleich mit einer besseren Kamera auf jeden Fall. Ein Koch kocht ja auch nicht gut weil er teure Töpfe hat...

Ich fotografiere zum Beispiel mit einem Kit Objektiv :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Bessere Bilder dank neuer Cam ?

Aus der MK sind mir aber Fotografen bekannt, die mit einer EOS 1D schlechtere Bilder machen :uhm:

Das ist wohl wahr. Hab mir das Video mal angesehen, Model super, Lichtsetup super, Sehr ansprechende Posen ... was soll da schief gehen? Die Optische Qualität würde mich hier mal interessieren.

... gefunden ... http://fstoppers.com/iphone/
naja ... die optische Qualität gefällt mir nicht ... dann doch lieber ne ordentliche Kamera! ;)


Kleine Anekdote:
In letzter Zeit war ich auf 2 Hochzeiten, auf einer war ein Profi zu Gange und auf einer war was anderes zu Gange. Oh das war ärgerlich! ... Gruppenfoto mit ner EOS350D(oder kleiner) und dem zugehörigen Kit, es wurden jeweils immer eine Auslösung gemacht ... gefeiert wurde in einem Park mit sehr grünen alten knochigen Bäumen, abends gabs dann goldenes tief stehendes Licht (eine Pracht) ... Fotograf war nicht auffindbar (what the hell!!!) ... Brautpaar in eben genannten Setup platziert und mit einer Canon A720 losgelegt ... Die Braut noch zu einem lasziven "Ausbruch" animiert ... und fertig. ;)

Wie kann kann ich verhindern das ich so jemanden buche?
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Bessere Bilder dank neuer Cam ?

Ich glaube es war Ulli Staiger oder sonst jemand der schon in seinen Videos gesagt hat das man auch mit einer alten Kamera ein gutes Bild machen kann weil nicht die Kamera entscheident ist sondern der Mensch der dahinter steht. Jeder Fotograf entscheidet selber wie gut sein Bild wird.

Genauso ist es mit all den teuren Zusatzsachen wie beleuchtung zum Teil reichen billige Lampen aus einem Schwedischen Möbelhaus aus und man braucht nicht unbedingt hunderte von Euro ausgeben.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Bessere Bilder dank neuer Cam ?

die Bilder sind Qualitativ unter aller Kanone!

was hilft ein Setup und Makeup für mehrere Hundert Euro wenn man dann eine 10 Euro Kamera benutzt?
was soll das "beweisen"?
das das Model Modeln kann?
das der Make Up Artist gut war?
das das gut ausgeleuchtet war?
das er fotografieren kann?

versteh ich nicht....

bei dem Setup macht auch Tante Frieda inkl Schüttel-gicht mit Ihrer EA1 noch tolle Bilder

verrückt... sonst muss man sich immer anhören was für eine Glasscherbe das Kit ist und dann das....

Der Fotograf, Das Licht, und der MakeUp Artist und das Model kommen IMMER vor der Kamera... aber das versteht sich doch von selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Bessere Bilder dank neuer Cam ?

was soll das "beweisen"?

Es beweist, daß die Bildwirkung nicht von der verwendeten Kamera abhängig ist. 100% Ansichten der Bilder muss man sich wohl nicht antun, da hast Du wohl Recht. Ich hatte auch nicht behauptet, daß ein Handy mit deiner DSLR wirklich mithalten kann.
Die bearbeiteten Bilder haben aber eindeutig einen sehr professionellen Look.
In kleiner Auflösung sind die Bilder auch durchaus brauchbar, was so manches Bild vom selbsternannten "Profi" nicht von sich behaupten kann ;)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Bessere Bilder dank neuer Cam ?

Es beweist, daß die Bildwirkung nicht von der verwendeten Kamera abhängig ist. 100% Ansichten der Bilder muss man sich wohl nicht antun, da hast Du wohl Recht. Ich hatte auch nicht behauptet, daß ein Handy mit deiner DSLR wirklich mithalten kann.
Die bearbeiteten Bilder haben aber eindeutig einen sehr professionellen Look.
In kleiner Auflösung sind die Bilder auch durchaus brauchbar, was so manches Bild vom selbsternannten "Profi" nicht von sich behaupten kann ;)


Ohhh keine Kritik an dich, ... obwooohhhhl :p:p:p

Ich weiss auch nicht warum mich das gerade so "ärgert"...
ich sehe es ja an sich ganz genau so,
finde es nur komisch das es jetzt "auf einmal "so verdreht" wird...

kommt vielleicht von den 100erten
"ein gutes Objektiv ist das Wichtigste und muss ordentlich teuer sein, sonst kann du keine vernünftigen Bilder machen" Postings....

im Prinzip müsste man das Dingen sogar ganz oben anpinnen.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Bessere Bilder dank neuer Cam ?

Indem Du mich buchst.
Davon abgesehen....... ich war mit meiner Powershot immer sehr zufrieden.

Mit der Powershot ist meine bessere Hälfte auch zufrieden. Ich bin es nicht. Der Megapixelwahn hat an dieser Kamera leider negative Auswirkungen.

Nochmal zurück zu den iPhone Fotos ... ich hätte gerne mal gesehen wie die 2 letzten Fotos mit den Spots im Rücken des Models bei Verwendung einer Bokeh Monster Linse gewirkt hätten.
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Bessere Bilder dank neuer Cam ?

Guten Morgen. Denke immer, dass es auf das Motiv und die Umsetzung einer guten Idee ankommt. Auch mit Handybildern läßt sich eine gewisse Kunst praktizieren
 

storyboard

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bessere Bilder dank neuer Cam ?

Guten Morgen. Denke immer, dass es auf das Motiv und die Umsetzung einer guten Idee ankommt. Auch mit Handybildern läßt sich eine gewisse Kunst praktizieren

Was Kunst ist, ist nun Mal überhaupt nicht abhängig von dem Werkzeug mit dem Sie entsteht...
Selbst wenn man eine Leinwand mir Roter Farbe überschüttet und das ganze "Aggression in Schwarz" nennt - gibt es wahrscheinlich immer noch Leute die einem das als Kunst abnehmen. :D:D:D:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben