Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Beste Vorgehensweise für Entwicklung

HerrSamsa

Aktives Mitglied

Hallo Leute ...
mit Sicherheit ist da eine einfache Sache,für mich im Detail aber knifflig.

Normalerweise bastel ich websites immer direkt da, wo sie auch geladen werden. Aktuell ist es aber so, dass parallel zu einer bestehenden Seite eine neue gebaut werden muss. Da das alte system ein .net ist und das neue ein joomla sein wird passiert das auf unterschiedlichen Servern.
Soweit so gut. Der neue Server ist auch unter domainB.de erreichbar und ich kann da lustig loslegen.

Die Umschaltung der DOMAINA.de auf den Server von domainb.de sollte auch problemlos via DNS machbar sein.

AAABER! und jetzt kommts :)
Bei der Installation von Joomla und der Einrichtung etc. wird ja immer nach der Domain gefragt, die hier betrieben werden soll. Ich nehme mal an , da Nehmen wir dann DOMAINA.de

Angenommen wir sind fertig und es soll umgeschalten werden.

WIE verhindere ich denn am dümmsten dieses duplicate Content Problem?

PS: Kann auch wirklich sein, dass ich viel zu arg um irgendwelche Ecken denke - hoffe hier einfach auf ein bisschen kreativen, konstruktiven Austausch. Danke schon mal an alle die sich den ganzen Text durchgelesen haben.

Flo
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich kann einfach nicht verstehen, wie Leute die augenscheinlich keine Ahnung von der Materie haben immer wieder kommerzielle Projekte(das lese ich aus deiner Beschreibung nämlich raus) an Land ziehen. Kopfschüttel.

Der Unterschied zwischen einer produktiv und einer lokalen Entwicklungsumgebung besteht hauptsächlich in dem Zugriffsschutz. Lokal macht das dein Router bzw, deine Firewall.
In einer Produktivumgebung gibt es sowas nicht, da solltest du per Htaccess den Zugriff sperren.
Damit erledigt sich auch dein "duplicate content" Problem.

Bei der Joomla Installation gibst du die Domain an in der du tatsächlich eine physische Installation hast. Das lässt sich später immer ändern(config Datei).

Zum Schluß einen Rat:
Nicht jeder Kunde wird dir 2 Domains zur verfügung stellen. Gewöhn dir an lokal zu entwickeln, wenn du live was zeigen willst nimm port forwarding.
Bist du fertig, installierst du das System auf dem Produktiv Server und spielst nur noch einen Databank Dump ein.
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

Ähm ja - danke.
Im Regelfall entwickle ich auch lokal - hier bin ich aber nicht der einzige der an dem Ding was macht.
Es ist im Leben nun mal so, dass nicht alles immer so kommt,wie man es gerne hätte, oder wie es dem Standard - Prozedere entspricht.
Joomla ist für mich ein neues cms - daher auch die nebenfrage hier.

Danke schonmal
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben