Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bester SASS/SCSS Editor

Aelfry

Web Developer

Da ich immer mehr mit SASS bzw. SCSS arbeite, wird mein Wunsch nach einer vernünftigen IDE immer größer.
Aktuelle nutze ich sublime mit verschiedenen plugins. Jedoch fehlt mir hier ein wesentlich besseres autocomplete als dies bis jetzt möglich ist.

Besonders wichtig ist mit ein Dokument übergreifendes autocomplete, sprich wenn ich in einer Datei in meinem Projekt arbeite, sollen eingebundene settings (variablen), globale mixins, functions etc. mit einfließen in die Vorschläge (idealerweise mit Anzeige der parameter falls vorhanden).
Für sublime konnte ich bisher nur mit dem plugin Sass Solution etwas anfangen, welches jedoch nur einen kleinen Teil der oben genannten Punkte abdeckt.

Daher mal die Frage an die anderen fortgeschrittenen Frontendler hier im Forum:
Kennt ihr irgendeinen Editor der deutlich besser für SASS/SCSS geeignet ist?
Oder gibt es irgendein "killer" sublime package, dass ich bisher noch nicht entdeckt habe?
 

Aelfry

Web Developer

Der, mit dem man umgehen kann.
"Umgehen können" trifft vermutlich auf viele Editoren zu, die die gängigen features bieten und in die man sich einarbeitet.

Aber dass ich mit sublime umgehen kann macht diesen editor trotzdem nicht für mich zum besten für die Arbeit an großen SASS Projekten...
Würde mich daher einfach interessieren ob jemand einen editor kennt, der da wesentlich mehr in diesem Bereich bietet.
 

Aelfry

Web Developer

Für mich ist der beste Editor PhpStorm. Ja, ist nicht umsonst, aber dafür kann er das - und viel mehr - was Du suchst..
phpstorm haben manche der backend Kollegen und ja, was dieser editor in PHP kann ist glaub ich das, was ich für SASS suche.

Aber phpstorm bietet doch nur über plugins die basic features für SASS an (kompilieren, watch, etc.) und nicht wirklich den gleichen Umfang wie für php (verständlicherweise).
Oder hast du da andere Erfahrung gemacht?

Mir geht's ja vor allem um das Thema intelligentes und Dokument übergreifendes autocomplete.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben