Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Bestimmte Farbe nicht radieren

HexHecker

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

also ich habe ein Logo hier weiße Schrift, schwarz umrandet.
Und nun wollte ich einfach das Logo in einen neuen Hintergrund einsetzen Problem ist nun das halt abgesehen von dem schwarzen Hintergrund auch noch etwas Grau oder so an dem Rand der Schwarzen Umrandung ist. (Selbstverständlich nicht komplett die gleiche Farbe...).

Ich will also diese "Graue Umrandung" weg bekommen. Kann ich irgendwie einstellen das ich mit dem Radiergummi eine bestimmte Farbe nicht wegradiere?

Also das z.b. einfach die schwarze Umrandung nicht mit radiert wird?

MFG
HexHecker
 

Photoshop

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Bestimmte Farbe nicht radieren

Mit dem Hintergrund Radiergummi müsste das gehen. Einfach ein Häkchen bei Vordergrundfarbe schützen setzen.
In deinem fall würde ich allerdings eher die Farbbereichsauswahl o. Ä. Verwenden
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bestimmte Farbe nicht radieren

..oder mit dem nachbelichter/abwedler werkzeug versuchen das grau anzupassen.
weiters , das logo auswählen und die auswahl erweitern .auswahl umkehren und löschen
 

Andre_S

unverblümt

AW: Bestimmte Farbe nicht radieren

Farbbereich auswählen - schwarze farbe - Toleranz regelt nun wie weit es ins graue gehen darf - dann aufs maskensymbol
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben