Wenn Du "Nicht mehr ganz neu hier" bist, sollte es Die aufgefallen sein, dass es sehr oft eine Rolle spielt, welche Art von Computer und damit welches Betriebssystem verwendet wird. Da Deine Anfrage eindeutig eine Dateioperation betrifft, ist die Rubrik "Photoshop" nicht unbedingt die beste Wahl. Jedenfalls wäre es sehr hilfreich gewesen zu erfahren, welche Betriebssystem Verwendung findet, da bekanntlich besonders Dateiutilities nicht eben für ein MAC-System bzw. ein Windowssystem beliebig verwendet werden können.
Der Total-Commander ist ein beliebtes Programm, das ein Mehrfach-Umbenenn-Tool beinhaltet. Der von mir angegebene Link ermöglicht den Download einer 30-Tage-Testversion. Siehe #6!
Das fatale an vielen sog. Hilfestellungen ist, daß sie allzuoft nur den Weg ebnen - bewußt oder unbewußt - belehrend auftreten zu können. Den eher eitlen Grundzug dieser Herangehensweise im Lichte der tendenziell vordergründigen Hilfsbereitschaft, überlasse ich dem weiteren Nachdenken... Unbenommen hiervon bleibt das Bewußtsein nicht die beste Rubrik gewählt zu haben, dies in Ermangelung des Auffindens/Wissens um einer besseren... Eine echte und meinetwegen im sachlich besehenen überlegene Hilfestellung ist sich der relativen Unwissenheit bewußt, trachtet im Idealfall danach Lücken erfragend zu schließen, statt sie einfach nur zu bemängeln... Dies ist halbherzig, verzichtbar und hat im Kern wie gesagt andere Motivationskräfte zur Basis. Im Übrigen hierzu sei vermerkt wieviel belehrender Aufwand (der nichts direkt mit meiner Frage zu tun hatte) zb bzgl. des vermeintlich fehlenden Betriebssystem aufgewendet wird, statt von Anfang an nachhakende Anmerkungen einzuflechten im Hinblick auf die pointierten Mängel UND empfehle außerdem die Eingangszeile meiner Eingangsfrage > Windows 7 Ultimate
Geschwollener gehts nicht!
Geschwollenheit ist der sittsamere Bruder deutlicherer Wortwahl. Horizonte, Teuerste
DANKE hierfür! Habe hierauf selbstkritisch verwiesenZum Betriebssystem:
Allererste Linie dieses Topics
Über die Rubrik kann man diskutieren aber SehRum wird seine Gründe gehabt haben.
ackermaennchen: Bitte nach möglichkeit den Bearbeitenbutton benutzen um Doppel und Mehrfachposts zu vermeiden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: