Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Bestimmte Zeichen aus Dateinamen löschen_WIE?

@pixxxelschubser
Also ich habe mir die Bridgefunktion nun kurz angeschaut und komme jedenfalls für mich ganz klar zum Ergebnis, dass ich beim AdvancedRenamer bleibe …
Zum Einen: Danke für dein Feedback und zum Anderen: Das ist sicherlich eine gute Entscheidung.
;)
Ich arbeite auch am liebsten mit der Software, mit der ich das Gewünschte mit dem geringsten Aufwand am Leichtesten erstellen kann.

… Da ich kein Schlechtredner von irgend einer Software bin …
Davon bin ich schon nach deinem letzten Posting ausgegangen.
:)

… Vorteil vom AdvancedRenamer:

+ sofortige Vorschau von allen Dateien, nicht nur von den ersten 3
Mit welcher Version hast du getestet? (und hast du auch auf den Vorschau-Button gedrückt?)
siehe nachfolgender Screenshot

+ Funktion hinzufügen kann ab einer bestimmten Stelle des Dateinamens gesetzt werden z. B. ab der 5. Stelle. Diese Funktion kann auch von Rückwärts gestartet werden
Das kann die Bridge ebenso. Regex halt. siehe Screenshot:

+ Wiederherstellung des vorherigen Batchvorgangs, falls das Ergebnis doch nicht so ist wie man es eigentlich bräuchte, das man jedoch erst im Nachhinein feststellte …
Das kann die Bridge IMHO nicht. Aber ich könnte mich auch irren.

… neben dem Handling, die mir in der Bridge nicht so gut gefallen …
Das Handling ist definitiv verbesserungswürdig.

… wodurch es alleine deshalb schon seine Daseinsberechtigung für mich hat …

Lass mich das bitte abschließend etwas anders formulieren:
Die Bridge dient als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Adobe-Programmen. Sie ist damit quasi ein „Schweizer Taschenmesser“ oder auch ein Multifunktionstool. Dieses Tool kann verschiedene Aufgaben erledigen. Und unter anderem sind extrem flexible Umbenennungen möglich.

Dass aber ein Einzeltool (das seine Aufgabe --> Renamer sogar im Namen trägt) genau diese Aufgabe (hoffentlich!) deutlich besser und komfortabler ausführen sollte, das liegt in der Natur der Sache und das sollte man eigentlich voraussetzen können. Denn sonst hätte das Einzeltool IMHO keine wirkliche Existenzberechtigung.

Und hier ist es dann wie im richtigen Leben. Auch ich nehme lieber eine richtige Zange als ein Multifunktionstool mit Zangenfunktion. Aber wenn ich erst einmal drei Stockwerke hochlaufen müßte, um die richtige Zange zu holen, dann reicht mir das Multifunktionstool in der Hand auf jeden Fall aus.

In diesem Sinne
freundliche Grüße
;)

Photoshop

Andre_S

unverblümt

nicht zu fassen 61 Beiträge für so ein Fliegenschiss :neee:
Ich finde ja das Tool A den "-" viel schöner entfernt als Tool B - sieht viel aufgeräumter aus,
Tool A hinterlässt einfach zu viel Leere :D
Vergleicht selbst: A " " B " "

virra

lazy lizzard

Hier wird nichts abgewürgt, ich möchte nur, dass es jetzt wieder ums eigentliche Thema geht. Es gibt eine ganze Menge User, die hier mitlesen und die es ganz sicher nicht so toll finden, wenn man zwischen den eigentlichen Antworten ständig persönliche Auseinandersetzungen mitverfolgen muß.
Auf die Gefahr hin, dass ich disqualifiziert werde: Also ICH habe die ganzen abwegigen Einlassungen mit Genuss gelesen. :frech: Und ich habe sogar noch was gelernt, nämlich was mit der BR geht in Bezug der String-Umbenamsung (ich fürchte nur, dass meine Version das noch nicht kann, werde es aber prüfen, danke).

In der Bridge steckt mehr drin - man sollte sich mit Ihr auch als Verweigerer mehr beschäftigen.
Ja, das Teil kann einem als Wollmilchsau der Vorschau einiges seehr schon praktisch machen, besonders auf’m MAC (habe festgestellt, das diverse von mir geliebte und genutzte Features auf dem Win-Rechner meines Kollegen nicht gehen, ist wohl systembedingt).

ihre Tücken hat sollte nicht unerwähnt bleiben.
Alles was mit Betrachten einhergeht bedeutet Cache. Und je nach Format auch viel Cache (Datenmüll).
Ja, das sollte man fett unterstreichen, ebenso wie die diversen Abstürze des Tools, besonders, wenn der Cache sich mal wieder selber von hinten ins Knie schießt. Trotzdem liebe ich es, optisch die Dinge zu erfassen und auf einen Blick bebilderte Favoriten (am Mac möglich, Stichwort individuelle Icons von Ordnern) darstellen zu können. … und es gibt fast nix, was einem die BR nicht als Vorschau (ja, Cache, mhm) schön anzeigen kann. Hervorheben will ich an dieser Stelle auch noch mal die für mich fast unentbehrliche Suchfunktion, wenn man mal wieder nicht weiß, wo die Datei liegt … sehr praktisch, trotz aller Abstriche.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden