Realist
Zum Einen: Danke für dein Feedback und zum Anderen: Das ist sicherlich eine gute Entscheidung.@pixxxelschubser
Also ich habe mir die Bridgefunktion nun kurz angeschaut und komme jedenfalls für mich ganz klar zum Ergebnis, dass ich beim AdvancedRenamer bleibe …
Ich arbeite auch am liebsten mit der Software, mit der ich das Gewünschte mit dem geringsten Aufwand am Leichtesten erstellen kann.
Davon bin ich schon nach deinem letzten Posting ausgegangen.… Da ich kein Schlechtredner von irgend einer Software bin …
Mit welcher Version hast du getestet? (und hast du auch auf den Vorschau-Button gedrückt?)… Vorteil vom AdvancedRenamer:
+ sofortige Vorschau von allen Dateien, nicht nur von den ersten 3
…
siehe nachfolgender Screenshot
Das kann die Bridge ebenso. Regex halt. siehe Screenshot:…
+ Funktion hinzufügen kann ab einer bestimmten Stelle des Dateinamens gesetzt werden z. B. ab der 5. Stelle. Diese Funktion kann auch von Rückwärts gestartet werden
…
Das kann die Bridge IMHO nicht. Aber ich könnte mich auch irren.…
+ Wiederherstellung des vorherigen Batchvorgangs, falls das Ergebnis doch nicht so ist wie man es eigentlich bräuchte, das man jedoch erst im Nachhinein feststellte …
Das Handling ist definitiv verbesserungswürdig.… neben dem Handling, die mir in der Bridge nicht so gut gefallen …
… wodurch es alleine deshalb schon seine Daseinsberechtigung für mich hat …
Lass mich das bitte abschließend etwas anders formulieren:
Die Bridge dient als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Adobe-Programmen. Sie ist damit quasi ein „Schweizer Taschenmesser“ oder auch ein Multifunktionstool. Dieses Tool kann verschiedene Aufgaben erledigen. Und unter anderem sind extrem flexible Umbenennungen möglich.
Dass aber ein Einzeltool (das seine Aufgabe --> Renamer sogar im Namen trägt) genau diese Aufgabe (hoffentlich!) deutlich besser und komfortabler ausführen sollte, das liegt in der Natur der Sache und das sollte man eigentlich voraussetzen können. Denn sonst hätte das Einzeltool IMHO keine wirkliche Existenzberechtigung.
Und hier ist es dann wie im richtigen Leben. Auch ich nehme lieber eine richtige Zange als ein Multifunktionstool mit Zangenfunktion. Aber wenn ich erst einmal drei Stockwerke hochlaufen müßte, um die richtige Zange zu holen, dann reicht mir das Multifunktionstool in der Hand auf jeden Fall aus.
In diesem Sinne
freundliche Grüße