Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bestimmter Bildausschnitt?

bandchef

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute!

Ich hab ein Bild mit der Auflösung: 1024x768. Nun möchte ich einen Bildausschnitt von 485 x 69 ausschneiden. Wie kann man das in Photoshop machen?
 

Photoshop

panda

ich will nicht spielen

AW: Bestimmter Bildausschnitt?

Da nimmt man das Freistellungswerkzeug, und trägt oben bei Breite und Höhe die Werte ein, aber das px=Pixel nicht vergessen, und schon kann man einen Auschnitt erstellen.
Ist aber erstaunlich, sich PS anschaffen, und dann nicht einmal wissen wie man einen Ausschnitt erstellen soll. ;(
 

bandchef

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bestimmter Bildausschnitt?

So ich hab das nun korrekt ausgeschnitten. Nun möchte ich diesen Streifen in 5 gleich große Stücke unterteilen. Wie macht man das?
 

msblacky

Helper

AW: Bestimmter Bildausschnitt?

Hy,

du nimmst das Auswahlrechteck-Werkzeug und oben in der Leiste bei Art: stellst Du noch auf feste Breite, dann kannst Du die Pixel eintragen und entsprechend den Ausschnitt wählen.

msblacky
 

bandchef

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bestimmter Bildausschnitt?

Danke, das hab ich nun gemacht. Wie kann ich nun 5 weitere so Auswahlrechtecke aufziehen? ich will die 5 teile quasi bündig anschließen lassen :)
 

msblacky

Helper

AW: Bestimmter Bildausschnitt?

Hy,

oben links sind so Rechtecksymbole, klick das zweite an wo sich 2 überlappen, somit kann man mehrere Ausschnitte auf einem Bild anbringen.

msblacky
 
G

glider_pilot

Guest

AW: Bestimmter Bildausschnitt?

485/5=97

Stellst die Größe 69x97 ein, zeihst das Rechteck auf, schiebst es an den Anfang. STRG+J, für Auswal auf neue Ebene. Klickst die Hauptebene wieder an, verschiebst das Auswahlrechteck, ans Ende des ersten neuen Rechtecks, gleiche Tastenkombi, bis du 5 neue Ebenen hast.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Bestimmter Bildausschnitt?

Was spricht denn dagegen, es noch eimal so zu tun wie es msblacky beschrieben hat. Sammelst du gerade Punkte?

Gruß Peter
 
G

glider_pilot

Guest

AW: Bestimmter Bildausschnitt?

Da spricht nichts gegen. Es ist eine andere Art das zu machen.

Als ich den Beitrag geschrieben habe, habe ich die Antwort von msblacky noch nicht gesehen.
Man möge mir verzeiehen..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben