Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Betrüger oder halbamtliche Abzocker?

A

annabellkiara

Guest

Da bekomme ich doch heute morgen ein richtig schön gemachtes, nach Bürokraten und Staat riechendes Schreiben, selbstverständlich auf Umwelt-Recycling-Papier gedruckt, aus Bonn.

Erfassung gewerblicher Firmendaten (§14 BGB) abgeschickt vom "Deutsches Firmenregister", Vorstandsvorsitzender ist ein S. Congar.

Zwischen einem Wust amtlich formulierter Sätze findet sich dann (schwer aber deutlich lesbar) der Hinweis, daß diese Erfassung ... eine nicht amtliche, kostenpflichtige Eintragung der DR Verwaltung AG ist und ... Veröffentlichungsbeitrag jährlich 398,88 Euro zzgl. MwSt ... blaah, blaa, bla.

Was meint ihr zu dieser Offerte?
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Kurz und Bregnant

ABO Falle

Sowas habe ich vor Jahren auch schonmal bekommen, aber mit einem anderen Aufdruck und da war dies ebenfalls der Fall, nur war da der Betrag auf 700,-€ festgesetzt.

Das habe ich über Google schnell gefunden
 

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere, wurde auf dieses betrügerische Schreiben in unserer gestrigen Tageszeitung aufmerksam gemacht mit der Aufforderung auf keinen Fall zu bezahlen!
Liebe Grüße Marianne
 

Frankfurtez

Nicht mehr ganz neu hier

Nach jedem Eintrag bzw. Änderung im Handelsregister bekomme ich solche Schreiben bergeweise. Das ist nicht das einzige "Register". Dagegen kann man nicht vorgehen, deren stärkste Abteilung ist die Rechtsabteilung, die das "Angebot" wasserdicht machen, bevor es rausgeht.
 

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

Früher habe ich mich fürchterlich aufgeregt über solche Betrugsversuche. Heute schreibe ich "verweigert" drauf und werfe sie in den nächsten Briefkasten.
 
A

annabellkiara

Guest

wenn du Geld wie Heu hast, nicht weißt wohin mit dem ganzen Schotter, zahl. ;) Alternativ dir meine Daten zukommen lasse.
1. Ja, aber ich weiß schon, was ich mit meinem Geld machen muß
2. Wollte ich euch warnen (und Streicheleinheiten einsammeln :D )
3. Solange Du keine vernünftige Satzreihenfolge zusammen bekommst, überweise ich null, nichts, rein garnichts.
:happy2:
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

Anzeige erstatten, auch wenn, unter dem Srtich für dich erstmal nichts herauskommt.
Dabei geht es nur um die Erfassung dieser Mchenschaften und wenn dann die Staatsanwaltschaft ermittelt; und es ev. zur Anzeige kommt, ist es möglich auch auf Deine Daten zurückzugreifen.
 

patrick_l

Hat es drauf

Wollte ich euch warnen (und Streicheleinheiten einsammeln :D )
Geht jedoch aus deinem Eingangspost nicht klar hervor. Was meinen Nachtrag angeht, auch nur ein allgemeiner Tipp meinerseits.
Solange Du keine vernünftige Satzreihenfolge zusammen bekommst, überweise ich null, nichts, rein garnichts.
Ich sollte das Kombinieren von RedBull, Schlafentzug und StarWars schauen wohl vermeiden. :rolleyes:
Damit habe ich eine kleine gierige Maschine gefüttert, wo unten dann so kurze schmale Streifchen raus kommen.
Wenigstens anschließend in ein Kuvert gepackt und zurück zum Absender? :D Wäre mir die 62 Cent wert gewesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

brauchst aber einen langen Atem... wenn deine Rechtsschutz sagt, mach, dann mach...
Das Anzeigen einer Straftat oder Ordnungswidrigkeit kostet nichts. Die eigene Rechtsschutzversicherung ist was das angeht ebenso irrelevant. Man sollte jedoch solche Abo-Fallen durch aus beim Verbraucherschutz melden.
eine Straftat, oder eine Ordnungswidrigkeit ´nachzuweisen, ist so leicht nicht....
Das wäre die Aufgabe der Staatsanwaltschaft. Kostet außer Steuergelder nichts. ;)

Liebe Grüße, Patrick
 
L

Lycanos

Guest

Sorry, aber die Nummer ist so alt wie Methusalem (die Bartwickelmaschine steht dafür im Keller).
Wer auf sowas noch reagiert oder noch schlimmer, bezahlt ist selber Schuld.
Für solche Schreiben brauche ich keine gierige Maschine, wo Streifen rauskommen: ich habe einen Kaminofen - brauche immer was zum Anfeuern :D
 

quarzopa

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

das ist ein Betrugsversuch, der unter verschiedenen Firmierungen immer wieder durch die Lande fliegt, ich würds nicht machen :)

Gruß
 
A

annabellkiara

Guest

Du hast noch nie (also im Sinne von niemals) von Branchenbuch-Abzockern gehört? Wirklich nicht?
Sind meine Zeilen so stark von mir abgemildert geschrieben (Furcht vor Unterlassung- oder Rufschädigungsklage), daß hier einige glauben, ich wäre "blond oder aus Hinterindien"?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben