Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bettwäsche mustern, Muster übertragen

charlie39

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Hilfe. Komme immer besser zurecht. Habe aber immer noch einige Fragen wo ich auch im Forum nichts oder nur wenig gefunden habe :rolleyes:

1. Ich habe ein Foto wo ich gerne die Bettwäsche (absolut weiß) mustern würde (Dschungelpflanzen, Holzmuster). Wie kann ich dies am leichtesten erreichen (stempel, Pinsel brachten nur schlechte Ergebnisse).

Allgemein würde ich gerne wissen wie ich Muster die etwas größer sind übertragen kann (mit Struktur). Der Kopierstempel ist ja für kleine Ausbesserungen toll, aber wenn ich große Muster übertragen will, schneide ich diese Muster erst aus und lege Sie dann als Ebene über das neue Bild (z.B. Holzboden, Strandboden). Gibt es da bessere Möglichkeiten.

Vielen Dank auf jeden Fall :D

Rainer
 

Photoshop

M

mHummel

Guest

AW: Bettwäsche mustern, Muster übertragen

Hallo Charly,

das ist nicht so einfach, da du die Rundungen und Perspektive mit Berücksichtigen musst... du solltest dein Muster in mehrere Teilstücke zerlegen und jedes Teilstück persepektivisch verzerren...

Es gibt hier das Tutorial "Leogirl" bei welchem ein Frauengesicht und der Körper mit einem Leopardenfell überzogen wird... genau so musst du das mit deiner Bettwäsche auch machen...

Der Autor ist : priveup

LG Michael
 
F

folientechniker

Guest

AW: Bettwäsche mustern, Muster übertragen

Sehe ich mit dem Versetzen Filter genau so. Lade doch mal ein Bild der Sache hoch, dann kann man sich ein besseres Bild machen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben