Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bewerbungsmappe | Arbeiten

Pseudobrain

der, der ignoriert wird

Am kommenden Montag muss ich zum Berufskolleg und eine Mappe mit 10 Arbeiten abgeben.
Was sagt ihr zu den bisherigen fünf? Größer gibt es sie erstmal nicht.

Eine Bleistift-Zeichnung werde ich noch machen, ansonsten bin ich fertüsch. :daumenhoch:



Habe die ganzen Arbeiten inner Druckerei drucken lassen und anschließend mit Sprühkleber auf Fotokarton geklebt.
Name/Adresse/Titel und Beschreibung habe ich daheim gedruckt und drunter geklebt.
Morgen ist der Test. :twisted:

Ist alles im Querformat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: Bewerbungsmappe | Arbeiten

Schick! :)

Beim ersten: Den einen Blitz würd ich pers. spiegeln. :)
Und beim 2ten Bild, find ich das erste Visuar nicht so gut gelöst mit dem i! Das sieht eher aus wie ein kleines r! (Auch wenn am ja ein R ist. Für michs siehts erst mal aus wie ein kleines r! :) )
Ansonsten bin ich auf die nächsten gespannt.
Die herangehensweise find ich sehr gut. :)
 

DiekleineIsa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewerbungsmappe | Arbeiten

wir ham für die FH als semesterarbeit gerade ein portfolio abgeben müssen. ich fände ehrlichgesagt ein design (so wie zb jede power point präsentation ein einheitliches design für jede folie hat) besser, als einfach nur schlicht auf fotokarton aufkleben. eine kurze beschreibung der einzelnen werke würde auch nicht schaden. :)

die werke selber find ich toll, vor allem den 1. schriftzug von dem typoding :)
 

Lizman

Allrounder

AW: Bewerbungsmappe | Arbeiten

Drumherum noch ein "Design" lenkt doch schon arg vom Inhalt ab!
Wenn denn würd ich die Mappe selbst noch Gestalten. Viele basteln sich selbst eine Mappe! ;)
Würd ich auch mal versuchen, wenn es die Zeit zulässt.
 

Pseudobrain

der, der ignoriert wird

AW: Bewerbungsmappe | Arbeiten

Danke ihr 2 :)

Also wegen dem Gestalten drumherum... eigentlich eine super Idee, wäre sicherlich auch kein Problem, doch es ist ja "nur" für's Berufskolleg... da wird das wohl auch so locker durchgehen. Vielleicht bastel ich mir noch etwas aufm Fotokarton, ich überlege mal :)

Eine Mappe selbst Gestalten... habe ich auch schon überlegt... also ich habe mir eine komplett schwarze Mappe gekauft, da wäre noch bisschen Platz für etwas Kreatives :)
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Bewerbungsmappe | Arbeiten

schade das man als ausenstehender nicht mitbekommt um was es dabei genau geht ..sonst könnte man sich sicher konrekt dazu äußern .. aber da das so gar nicht mein bereich ist, muß ich dieses mal leider der stimme enthalten
 

Lizman

Allrounder

AW: Bewerbungsmappe | Arbeiten

Danke ihr 2 :)

Also wegen dem Gestalten drumherum... eigentlich eine super Idee, wäre sicherlich auch kein Problem, doch es ist ja "nur" für's Berufskolleg... da wird das wohl auch so locker durchgehen. Vielleicht bastel ich mir noch etwas aufm Fotokarton, ich überlege mal :)

Eine Mappe selbst Gestalten... habe ich auch schon überlegt... also ich habe mir eine komplett schwarze Mappe gekauft, da wäre noch bisschen Platz für etwas Kreatives :)

Lenke nicht zu sehr von den Bildern ab.
Allerhöchstens kann man noch ne klitzekleine Info zum Bild dazuschreiben. Mehr nicht.
Aussenrum allerdings fänd ich ne schick gestaltete Mappe sehr gut. :)
Darf ich fragen was das für ein Berufskollege ist?
Welche Richtung?
Eins wo man selbst viel Geld hinblättert am Anfang? :) :D
 

Pseudobrain

der, der ignoriert wird

AW: Bewerbungsmappe | Arbeiten

Ich habe mich dort zu einer Ausbildung als Gestaltungstechnischen Assistenten + FHR (3Jahre) sowie für die Fachoberschule Richtung Gestaltung (2Jahre) angemeldet.
Bezahlen muss ich nichts :)
 
B

Bigdogg

Guest

AW: Bewerbungsmappe | Arbeiten

Wenn die ersten fünf so gut sind,möchte ich gar nicht wissen wie die nächsten aussehen (okay doch!HER DAMIT! :D).
Wirklich Klasse..
 

gaerhard

Söldner

AW: Bewerbungsmappe | Arbeiten

Deine Arbeiten finde ich richtig gut (außer die Wolke). Die Mappe würe ich nicht so aufwendig betreiben, d.h. ich würde sie nicht teuer aussehen lassen. Wenn die Qualität ansonsten stimmt, brauchst du ja nicht davon abzulenken.
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Bewerbungsmappe | Arbeiten

Find ich gut.

Im gegensatz zu meinem vorredner find ich die wolke sehr gelungen. Ich würde die Mappe nicht zu schlicht machen sonst sieht das ganze zu Billig aus.
Jedes Bild sieht mit einem Passendem Rahmen einfach besser aus also auch deine werke mit ein bisschen drumherum..
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewerbungsmappe | Arbeiten

Du machst also auch GTA ;)
Cool - wann hast du Eignungtest.

Aber zu deinen Werken - Erste Sahne. :)
 

Pseudobrain

der, der ignoriert wird

AW: Bewerbungsmappe | Arbeiten

Eine Bleistift-Zeichnung werde ich noch machen, ansonsten bin ich fertüsch. :daumenhoch:



Habe die ganzen Arbeiten inner Druckerei drucken lassen und anschließend mit Sprühkleber auf Fotokarton geklebt.
Name/Adresse/Titel und Beschreibung habe ich daheim gedruckt und drunter geklebt.
Morgen ist der Test. :twisted:

Ist alles im Querformat.
 

Pseudobrain

der, der ignoriert wird

AW: Bewerbungsmappe | Arbeiten

Naja. Zeichnen ist nicht meine Stärke, dennoch wollte ich unbedingt eine Zeichnung mit abgeben.
Hier ist sie:


Jetzt bin ich endgültig fertig. In 13 1/2 Stunden ist der Test - jetzt noch etwas zeichnen und dann schlafen.

Ich berichte (falls es überhaupt irgendjemanden interessiert) wie es lief.
:)
 

Lizman

Allrounder

AW: Bewerbungsmappe | Arbeiten

Warum ist das Gebetsbild da 2mal drinne?
Wo genau ist da der Unterschied? :)
Würd mich mal interessieren, da es interessant wirkt in der kleinen Ansicht.
Versuchs mal gerade aufzunehmen. ;) Blitz wirste wohl haben, oder ne schreibtischlampe oder sowas?!? ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben