Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bewertung kleiner Wasserfall

Fotografie

MyBad

localhorst

AW: Bewertung kleiner Wasserfall

Eventuell noch einmal einen anderen Bildausschnitt probieren. Zum Beispiel den Wasserfall weiter links. Ansonsten finde ich das Foto klasse. Könnte ich mir gut als Desktophintergrund vorstellen. Sehr entspannend :)
 

pavel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung kleiner Wasserfall

Hallo Joggl,

dasktophinergrund ist gut, würd ich auch nehemen. Ich hätte aber versucht die Aufnahme im Hochformat zu machen und den Wasserfall entsprechend unten rechts im Bild plaziert, sodass man noch einen eindruck der Umgebung gewinnen kann.
Aber ansonsten eine gelungene aufnahme.
grüße
Pavel
 

wtfronnstein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung kleiner Wasserfall

Schöne Belichtungszeit gewählt, würde es aber auch gern mal mit ner kurzen Zeit sehen^^, sehr schön
 

Franzel20

Franzi

AW: Bewertung kleiner Wasserfall

Vielleicht kriegst du das ja hin, dass einzelne Tropfen des Wasserfalls noch schärfer und detailierter rauskommen. Sonst sehr schön
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Bewertung kleiner Wasserfall

Hallo,
sehr schönes Foto, aber auch hier: Wasserfall in den goldenen Schnitt gelegt und es wäre perfekt.

Grüsse
 

Spatianer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertung kleiner Wasserfall

Gefällt mir echt gut :D
Aber es kommt mir Teilweise ein wenig unscharf vor wenn ich es als Vollbild anschaue aber das könnte auch an der Auflösung liegen.
 

Rotownstyler

Spielautomatensucht.de

AW: Bewertung kleiner Wasserfall

ich find des bild einfach nur top ^^ leider kann ichs nich als desktophintergrund nehmen, des geht nämlich bei windows 7 starter nich -.-
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Bewertung kleiner Wasserfall

Sehr schön, ich mag diese ganz langen Belichtungszeiten.

Über den Bildausschnitt wurde schon gesprochen, ich fändes auch interessant, die Sättigung der Farben etwas zu erhöhen und eventuell etwas nachschärfen.

[Edit:]Ich konnte mich nicht beherrschen und habe mal etwas nachgearbeitet. Beschnitten, Farben angepasst und geschärft mit dem Hochpass-Filter.



Wie gefällt es Dir so? Der Wasserfall sitzt allerdings immer noch nicht richtig im goldenen Schnitt.[/Edit]

Gruß,
Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:

mat76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertung kleiner Wasserfall

Das wäre mir zu dunkel, da fand ich das Original besser. Bei dem Ausgangsbild konnte ich den Wasserfall regelrecht "hören" und die Luftfeuchtigkeit "spüren" gefällt mir richtig gut.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Bewertung kleiner Wasserfall

Sehr schöne stilvolle Aufnahme. Als Kontrast dazu kann ich mir eine extrem kurz belichtete Aufnahme vorstellen in der man einzelne Tropfen erkennen kann.

LG Hupsi
 

The_spirit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertung kleiner Wasserfall

Ich find die kräftigen Farben toll, den Wasserfall aber an einigen stellen etwas unreal oder unscharf ;)
 
L

LexQuintus

Guest

AW: Bewertung kleiner Wasserfall

Vielleicht mal für diejenigen, die hier nach Schärfe verlangen: Die "Unschärfe" entsteht durch die bewusst lang gewählte Belichtungszeit und ist hier vom Fotografen erwünscht (korregier mich, wenn ich lüge ;)).
Abgesehen vom Bildausschnitt, der ja schon des öfteren angesprochen wurde, eine technisch sehr gute Aufnahme. Hast Du einen Graufilter benutzt?
 

joggl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertung kleiner Wasserfall

Wow, endlich mal jemand, der das Foto versteht ;-)
Danke für die Aufklärung, ja, das Foto ist in der Tat unscharf. Bei der nachbearbeiteten Version verdreht es mir irgendwie den Magen... Der Kontrast ist viel zu arg...

hab hier grad mal das original angeguckt, hier die exifs:
Verschluss: 4s
Blende: 18
Iso: 80
28mm

ist also ohne Graufilter, war an nem regnerischen Tag mit wenig Licht, deshalb ist das Moos auch so schön grün.
Hab aber nen 4fach Graufilter in meiner Fototasche (der jetzt nicht mehr auf meine aktuellen Objektive passt *wein*)

Hier mal für die goldene-Schnitt-Freunde:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben