Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bewertung meiner ersten Fotobearbeitung (GIMP)

jwshot

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, dies ist mein erstes Bild, das ich mit Gimp stark bearbeitet/verändert habe.
Grundlage war eine Berglandschaft im Winter vom Snowboardurlaub. Meine gröbsten Schritte waren 1. die Retusche/Löschen von Objekten im Vorder- und Hintergrund, die störend waren (Mann, Schild, Plane mit etwas darunter), dann das Einfügen von meiner Persons selbst aus einem anderen Bild, das Erzeugen eines künstlichen Schattens und anschließend das Malen der Meteoriten und des Einschlages.
Ich würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen! Danke, mit freundlichen Grüßen jwshot.

Yfrog Image : yfrog.com/1gmeteoritenbeschwrungj - Uploaded by jwshot
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Bewertung meiner ersten Fotobearbeitung (GIMP)

Gefällt mir schon ganz gut. Was mir als erstes auffällt ist, das der Mann noch eine Tonwertkorrektur braucht. Er ist sehr hell und wirkt natürlich reingesetzt.
LG
Susi
 
S

skalar1505

Guest

AW: Bewertung meiner ersten Fotobearbeitung (GIMP)

ist ganz gut geworden, ich finde nur die explosion etwas unrealistisch
 

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertung meiner ersten Fotobearbeitung (GIMP)

Das Original wäre interessant zum Vergleich man sieht ja nicht was du sonst alles gemacht hast. OK du hast es beschrieben..... . Stimmt die Explosionen sind nicht sooo doll.
 

MrIve

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung meiner ersten Fotobearbeitung (GIMP)

Ich finde auch das die Explosionen nicht so toll sind, und am linken Fuß passt der Schatten nicht so ganz zur Fußstellung
 

thebells

Undertaker

AW: Bewertung meiner ersten Fotobearbeitung (GIMP)

Also, ich finde es ganz gut gelungen, ich wünschte ich könnte soetwas schon.
Was mir spontan auffällt: Der Schatten den der Mann wirft, passt nicht zur Gesamtlichtsituation. Die Berge (hinter der Erdexplosion)werfen auch keine Schatten. Oder kommt der Schatten des Mannes von der Explosion? Zu der Realitätsnähe der Explosionen schließe ich mich meinen Vorschreibern an. Würde auch gerne mal das Ausgangsmaterial sehen: Also fürs "Erste" sehr gut!
Grüße thebells
 

ninaundtwister

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertung meiner ersten Fotobearbeitung (GIMP)

Ich kenne mich mit GIMP nicht aus, aber ich finde das Bild ist dir sehr gut gelungen
und die angesprochene Kritik finde ich auch nicht ganz so arg schlimm.

*daumenhoch* super geworden
 
H

hyper036

Guest

AW: Bewertung meiner ersten Fotobearbeitung (GIMP)

Sieht ganz gut aus nur die Explosion siehr eher nach einem Vulkanausbruch aus
 

jwshot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertung meiner ersten Fotobearbeitung (GIMP)

Danke für die Bewertungen bis hier hin :) Stimmt schon das einiges nicht so gut geworden ist, liegt eben daran, dass das mein erster Gehversuch in der Fotobearbeitung gewesen ist :D
 

mengnola

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung meiner ersten Fotobearbeitung (GIMP)

finde es sieht stark unrealistisch aus. die explosionen am meisten. aber die hintergrundlandschaft gefällt mir wirklich gut :) Meiner Meinung nach fehlt die Verbindung zwischen den Einzelnen Motiven daher sieht es künstlich aus
 
P

Peg_asus

Guest

AW: Bewertung meiner ersten Fotobearbeitung (GIMP)

Für den ersten Versuch, finde ich das Bild gelungen.
Übung macht halt den Meister.
:)
 

Andie58

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung meiner ersten Fotobearbeitung (GIMP)

hallo jwshot
ich finde es für Deinen allerersten Versuch recht gut (vor allem dann, wenn ich an meine ersten Versuche denke *g)
An eine Explosion hab ich überhaupt nicht gedacht, mir kam eher der Gedanke: Da ist jemand inspiriert von dem Vulkanausbruch, der ja seit einiger Zeit die Medien beherrscht.

Wie Peg_asus schon geschrieben hat: Übung macht den Meister - schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, jeder fängt klein an

Weiterhin viel Spaß beim GIMPen

lG - die Andie -
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Bewertung meiner ersten Fotobearbeitung (GIMP)

Der Schatten ist ein wenig brutal und stört das gesamte Bld ein wenig. Und der Mann muss noch ein bissi angepasst werden. Dann passt das schon ganz gut.

Gruß Hupsi
 

Spikes253

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung meiner ersten Fotobearbeitung (GIMP)

Ich find die Flamme/den Qualm bei der Explosion bisschen unecht,
man sieht, dass es Brushes sind...

Bisschen realer machen, dann würds viel besser aussehen ;)

Die Meteoriten sehen eig auch ganz gut aus.

so long
 
D

Das_Jana

Guest

AW: Bewertung meiner ersten Fotobearbeitung (GIMP)

Also für die aller erste Beareitung is des wirklich gut.. meine ersten Versuche waren katastrophal :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben