Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bewertung und Tipps zu meiner Homepage

Rambow360

Nikon Photographer

Hi Leute,

habe vor meine Homepage ein neues Design zu verpassen. Wollte euch fragen, was ihr vom neuen Design haltet. Gerne nehme ich Tipps und auch Kritik an.

Mein Problem ist auch noch, der Footer. Ich weiß nicht ober er so wie er jetzt ist passt und was er für ein Inhalt haben soll. Vielleicht könnt Ihr mir da Helfen.




Vielen Dank schon mal.

Gruß Rambow360
 

wanttoknow

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung und Tipps zu meiner Homepage

Wäre es möglich eine URL zu der Homepage zu bekommen oder geht es Dir rein um die Optik?
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Bewertung und Tipps zu meiner Homepage

Meiner Meinung nach ein wenig bunt die Navigation. Weiterhin nutzt du geschützte Logos (FCE). Aber es ist wie mit allem, über Geschmack lässt sich nicht streiten.
 

Saruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertung und Tipps zu meiner Homepage

Da du um ehrliche Meinung bittest, sage ich ganz offen, dass mir das Layout nicht gefällt. Ein schmaler langer Schlauch mit linkslastigem Menü - alles zu dunkel gehalten. Das Laden der Großaufnahme dauert trotz schneller DSL-Anbindung ewig. Mag aber auch an Imageshack liegen.
Da ich eine grafische Umsetzung eines Photoshop-Layouts noch nicht in eine tatsächliche Webseite bewusst wahrgenommen habe, frage ich mich doch, ob der Aufbau der Seiten dann nicht zu langsam wäre.

Aber lass dich von meinem Kommentar nicht unterkriegen! :)
So etwas ist auch persönliche Geschmackssache, und da es um deine persönliche Seite geht, sollte auch dein persönlicher Geschmack hierbei den Vorrang haben.

Liebe Grüße
Saruna
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Bewertung und Tipps zu meiner Homepage

Mir persönlich ist das Design zu bunt, zu viele Bildchen. Auch finde ich das Format für eine Website zu hoch, man muss zuviel scrollen um nach unten zu gelangen. Die Homesite sollte schon eher im Quadratischen oder doch im Breitformat liegen, da die meisten Bildschirme ja Wideformat haben.

vg awiki
 

wanttoknow

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bewertung und Tipps zu meiner Homepage

Der Aufbau ist m.A. schön übersichtlich und nicht überfrachtet. Die orangene Farbe kommt auf dem schwarzen Hintergrund gut zur Geltung, wobei ich sagen muß, daß ich bei der Kombination schwarz/orange voreingenommen bin. :) Eine andere Frage. Unten im Footer, ist es Absicht bei der URL das B von Cottbus groß zu schreiben?
 

Rambow360

Nikon Photographer

AW: Bewertung und Tipps zu meiner Homepage

Der Aufbau ist m.A. schön übersichtlich und nicht überfrachtet. Die orangene Farbe kommt auf dem schwarzen Hintergrund gut zur Geltung, wobei ich sagen muß, daß ich bei der Kombination schwarz/orange voreingenommen bin. :) Eine andere Frage. Unten im Footer, ist es Absicht bei der URL das B von Cottbus groß zu schreiben?

Hi, ja das ist Absicht. Da meine Abkürzung CBiB ist für CottBus in Bildern und zugleich ist CB das Autokennzeichen von Cottbus.

Meine ersten Designs von meiner Homepage war immer Rot. habe mich jetzt auf Grau um entschieden und Orange für etwas zum hervorheben genommen.
 

Rambow360

Nikon Photographer

AW: Bewertung und Tipps zu meiner Homepage

Meiner Meinung nach ein wenig bunt die Navigation. Weiterhin nutzt du geschützte Logos (FCE). Aber es ist wie mit allem, über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Hi, das ist vollkommen richtig, mit dem FCE logo. Das wird natürlich, wenn die Homepage online ist entfernt oder eine Erlaubnis eingeholt. Vieleicht wird das ganze, mit dem Fußball entfernt, mal schauen.
 

Rambow360

Nikon Photographer

AW: Bewertung und Tipps zu meiner Homepage

Da du um ehrliche Meinung bittest, sage ich ganz offen, dass mir das Layout nicht gefällt. Ein schmaler langer Schlauch mit linkslastigem Menü - alles zu dunkel gehalten. Das Laden der Großaufnahme dauert trotz schneller DSL-Anbindung ewig. Mag aber auch an Imageshack liegen.
Da ich eine grafische Umsetzung eines Photoshop-Layouts noch nicht in eine tatsächliche Webseite bewusst wahrgenommen habe, frage ich mich doch, ob der Aufbau der Seiten dann nicht zu langsam wäre.

Aber lass dich von meinem Kommentar nicht unterkriegen! :)
So etwas ist auch persönliche Geschmackssache, und da es um deine persönliche Seite geht, sollte auch dein persönlicher Geschmack hierbei den Vorrang haben.

Liebe Grüße
Saruna

Mir persönlich ist das Design zu bunt, zu viele Bildchen. Auch finde ich das Format für eine Website zu hoch, man muss zuviel scrollen um nach unten zu gelangen. Die Homesite sollte schon eher im Quadratischen oder doch im Breitformat liegen, da die meisten Bildschirme ja Wideformat haben.

vg awiki


Hi, ja jeder mag es anders. Habe viele Leute die mögen diese Art aber auch viele die es nicht mögen. Habe diese Variante genommen, da in vielen tutorials empfohlen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: Bewertung und Tipps zu meiner Homepage

Ich find's optisch gut. Kein Knaller, aber solide und gut. Kann sich sehen lassen. Zugegeben, ich stehe z. Zt. auch auf grau-orange.

Die lange linke Spalte ist ja schon angesprochen worden. Mal drüber nachgedacht auf ein dreispaltiges Layout zu gehen? Teile der linken Spalte nach rechts zu verlegen? Dann wäre es optisch vlt. etwas ausgewogener.

Man müsste das Layout mal mit gefülltem Inhalt sehen.
 

Rambow360

Nikon Photographer

AW: Bewertung und Tipps zu meiner Homepage

Ich find's optisch gut. Kein Knaller, aber solide und gut. Kann sich sehen lassen. Zugegeben, ich stehe z. Zt. auch auf grau-orange.

Die lange linke Spalte ist ja schon angesprochen worden. Mal drüber nachgedacht auf ein dreispaltiges Layout zu gehen? Teile der linken Spalte nach rechts zu verlegen? Dann wäre es optisch vlt. etwas ausgewogener.

Man müsste das Layout mal mit gefülltem Inhalt sehen.

Hi, ein drei spaltiges Layout wollte ich nicht, da ich auch viele Bilder einfügen will und ich die auch groß einfügen will, aber ich muss schauen ob das sinnvoll wäre, da man sie ja durch ein klick vergrößern kann. Bin da noch am überlegen.
 
AW: Bewertung und Tipps zu meiner Homepage

Die Seite finde ich zu verpielt.
Die weiße Schrift am linken Rand verführt zum wegklicken.
Die Farbabstimmung harmoniert nicht. Schaltelemente zu verpielt und bunt. Die Seite macht den Eindruck eines Weblogs der eine schlechte Vorlage hat.
Tut mir leid aber die Seite gefällt mir nicht.
Die Frage ist auch wie lange es dauert bis die Seite mit den vielen Elementen geöffnet ist. Ich würde maximal 30 sec. warten und dan wegklicken wenn nichts passiert.

mfg
ds
 

wallpaperchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bewertung und Tipps zu meiner Homepage

warum hast du auf deiner Homepage eine wetter- und eine Fusballspielstandanzeige?!?!?
wenn ich sowas wissen möchte, gucke ich woanders nach^^
 

attrip

Typographin

AW: Bewertung und Tipps zu meiner Homepage

Also, wenn ich mir die noch aktuelle Webseite ansehe, ist ja wohl Dein Schwerpunkt die Präsentation von Bildern (immer wieder neue, wenn ich richtig verstehe) und auch einige Infos über Cottbus.
Ich fürchte mal, dass die jetzt von Dir gestaltete Navi die Bildpräsentation ziemlich überfrachtet. Das (und auch den hellen Hintergrund und den Schatten hinter der Inhaltsbox) finde ich auf der bisherigen Seite besser gelöst.
Wichtig wäre für mich als Besucher aber auch, zu wissen, was mich auf der Seite erwartet und wozu sie da ist.
 

Rambow360

Nikon Photographer

AW: Bewertung und Tipps zu meiner Homepage

Also, wenn ich mir die noch aktuelle Webseite ansehe, ist ja wohl Dein Schwerpunkt die Präsentation von Bildern (immer wieder neue, wenn ich richtig verstehe) und auch einige Infos über Cottbus.
Ich fürchte mal, dass die jetzt von Dir gestaltete Navi die Bildpräsentation ziemlich überfrachtet. Das (und auch den hellen Hintergrund und den Schatten hinter der Inhaltsbox) finde ich auf der bisherigen Seite besser gelöst.
Wichtig wäre für mich als Besucher aber auch, zu wissen, was mich auf der Seite erwartet und wozu sie da ist.

Hi, meine aktuelle Seite ist momentan nicht wirklich vollständig zu erreichen. Einige Seiten kann man schon erreichen, aber den größtenteils nicht. Es ist nur den Bereich Cottbus erreichbar. Die anderen sind nicht zu erreichen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben