AW: Bewertung von einem Bild
Ganz ordentlich Drama in Deinem Bild - die kahlen Bäume, einer geknickt, einer mit Blitzschlag, die Silhutette des Hauses vor blau-grau-bedrohlichem Himmel, direkt dahinter ein Lichtschein, der abfallende Hang - das hat schon was von Weltuntergangsstimmung.
Was Du optimieren könntest, wäre die Bildaufteilung, das schwarze untere Drittel nimmt viel zu viel Raum ein und trägt nichts zur Bildwirkung bei, auch der Himmel ist nach oben hin recht einförmig. Versuch doch mal einen 16:9-Crop, mit dem Du das Gewicht auf die wichtigen Teile legst. Da fällt dann auch gleich das kleine störende Element in der Ecke oben rechts mit weg.
Du könntest auch den Schwarzwert leicht erhöhen, um die letzten Details zu entfernen & wirklich eine klare, scherenschnittartige Silhuette zu bekommen.
Die Leitungen und die Antenne auf dem Hausdach würde ich wegstempeln.
Ob Du dann noch die "Wucht" des Himmels durch leichte Erhöhung von Kontrast/ Sättigung steigern möchtest, ist Geschmackssache. Solltest Du aber wenn, dann vorsichtig machen, da der Schein hinter der Hütte so schon grenzwertig belichtet ist und in Teilen beginnt leicht auszufresen. Eine leichte Vignette könnte auch dazu beitragen, den Blick sofort in's Zentrum zu führen, aber auch das - reine Geschmackssache