Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Biege Objekt auf einzelne Polygone

MezzoMix

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle miteinander,
bezüglich eines Projekts brauch ich mal eben eure Hilfe da ich irgendwie nicht vorran komme.
Ich möchte ein Buch modeln, welches aus viele Seiten besteht, die sich alle realistisch umblättern. (Als wenn ein Windstoß kommt)
Wie kann ich es bewerkstelligen, dass die Seiten sich dehnen und wieder flach ziehen? Die Seiten hab ich als einzelne Ebenen, und ich hatte mir überlegt das ganze per Biege-Objekt zu machen... dieses möchte ich aber natürlich dann nur auf einzelne Polygone beziehen, also quasi dort wo die Biegung im Blatt Papier entsteht... nur wie kann ich das Biegen auf einzelne Polygone beziehen?
Vielen Dank schonmal!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Biege Objekt auf einzelne Polygone

... nur wie kann ich das Biegen auf einzelne Polygone beziehen?
Um die Frage auch noch zu beantworten: Die betroffenen Polygone als Selektion speichern, dem Deformer ein Beschränkungs-Tag geben und in das Tag die Polygonselektion hineinziehen.
 

Knut1

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Cube
hatte mich auch für das Thema Interessiert aber leider ist der Link Inhalt verschwunden.
Könntest Du den Link Bitte nochmal aktivieren
Vielen Dank im Voraus
Knut

P.S. wer zu spät kommt den bestraft das Leben!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ich glaube, Knut suchte lediglich nach Nitros Magic Book.

@Diefa : in der R16 kannst Du auch Vertex-Maps im Begrenzungstag einsetzen. Da man damit Wichtungen auf die Punkte malen kann, reagiert das Mesh damit unterschiedlich stark auf Deformer.
In der R19 kann man Wichtungen auch direkt im Deformer mit einer Abnahme definieren. Die Möglichkeit, komplexe Wichtungen über Vertex-Maps einzustellen, bleibt natürlich bestehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben