Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Bigpaul/WIP] Websitekritik Bettipps V3

bigpaul

Aktives Mitglied

Ich bin gerade dabei ein Layout für zu erstellen. Das soll das Layout für Version 3 werden.
Ich würde gerne eure Meinung und Verbesserungsvorschläge dazu hören!



Uploaded with

Vielen Dank
Bigpaul
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: [Bigpaul/WIP] Websitekritik Bettipps V3

wenn du den header schon nicht oben anbappen willst mach das weisse so wie den anderen hintergrund.
setz die breite auf <=1000px
menueschriften a bissl gross - leseschwäche¿ ;-)
auch die übershrift "Übersicht" a bissl sehr gross.

OT: BetTipps eine kombination aus englisch und deutsch¿
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: [Bigpaul/WIP] Websitekritik Bettipps V3

Die Website ist 928px breit und somit können auch User mit einer Auflösung von 1280x1024 px die Website noch in voller Größe inkl. Scrolleiste genießen.

Ist es schlimm, dass die Menüschrift groß ist?

Ja, Bettipps ist eine dt-eng Kombi. Leider gab es keine andere Domain mehr, als ich diese bestellt habe.

Deine Meinung zum Gesamteindruck der Website?

Edit: Was meinst du mit deinem ersten Satz?
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: [Bigpaul/WIP] Websitekritik Bettipps V3

Ist es schlimm, dass die Menüschrift groß ist?
naja.. grosse schrift "erschlägt" (und kostet platz in der höhe)
Deine Meinung zum Gesamteindruck der Website?
sieht gut aus ;-)
Was meinst du mit deinem ersten Satz?
sorry... isja nur ne grafik - ich meinte das weisse oberhalb des headers -
insofern kannst du das wohl streichen ;-)

vertikales scrollen is ja ok - abba nicht horizontales ;-)
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: [Bigpaul/WIP] Websitekritik Bettipps V3

Nun ich finde nicht, dass die Schrift so groß ist, dass sie erschlägt...
Wieso horizontales scrollen? Davon redet doch keiner. Ich meine nur, dass die Website so breit ist, dass man auch mit einer Auflösung von 1280x1024 + den 12px oder so der vertikalen Scrollbar die Site noch komplett sieht.

Sonst noch Meinungen? :)
 
A

AbS0LuT3

Guest

AW: [Bigpaul/WIP] Websitekritik Bettipps V3

Viiiiiiel zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehender Header, und die Navigation ist 1:1 von Apple geklaut. Von Inhalt sieht man kaum was, denn die zwei Tabs.... Mehr kann man hier nicht sagen.
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: [Bigpaul/WIP] Websitekritik Bettipps V3

Aahm.. *kritisch die Navi von Apple anguck* Ich finde keine großartige Ähnlichkeit. Zumindest finde ich auf apple.com keine Navi die meiner ähnelt.. Außer dass Apple auch ne graue Navi hat.
Welche zwei Tabs meinst du? Das ist der Content. Genau das bietet die Website an.
Der Header muss Aufmerksamkeit ziehen. In Zeiten der Flut von Webseiten, die Tipps zu Sportspielen anbieten muss man heraus stechen.
 
A

AbS0LuT3

Guest

AW: [Bigpaul/WIP] Websitekritik Bettipps V3

Die Breadcrumbs von Apple schaun genau gleich aus. Der Stil ist genau der selbe. Aber klar, du hattest den selben Geistesblitz wie Apple nur 5 Jahre später... nvm.
Und zum Header: ehm... willst du Kritik oder weißt du eh schon alles besser? Schau dir mal spox, sport1 oder espn an... die haben interessante Header.. nur die ziehen meinen Blick nicht alle 3 Sekunden auf den Header, sondern der Inhalt ist wichtig.
Bei dir ist der Header das wichtigste der ganzen Page (mit 1:1 ration header zu content). Und ein Header zieht mit Sicherheit niemanden an. Es ist allerhöchstens nen schönes Gimmick.
Deine Seite hat summa summarum auch den falschen Style für "seriöse" Sachen wie Wetten. Schau dir die oben genannten Seiten genauer an und dann siehst du, dass sie alle eins gemeinsam haben: minimal, seriös, auf den Punkt gebracht. Trifft bei dir alles nicht zu.


Dein Design mag für ein Forum ok sein, aber mehr imho nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben