Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Bilbearbeitung - weiße Haare umfärben

J

JDReeco

Guest

Hallo an alle erstmal.

Zuallererst einmal. JA ich habe die Suchfunktion benutzt und JA ich habe auch Tutorials und Hinweise ausprobiert, aber so wirklich viel gebracht hat es bisher nicht.
Wird vermutlich daran liegen dass ich nicht so wahnsinnig bewandert bin bisher mit den ganzen Funktionen / Möglichkeiten des Programms. :(

Zu meinem Problem bzw meiner Frage an euch die Community.
Ich habe zwei Bilder mit Personen, die ich aufeinander abstimmen wollte, insbesondere die Haare der Beiden.
Das Problem welches vermutlich der Grund für das bisherige Scheitern (neben der fehlenden Praxis / Erfahrung) ist, ist vermutlich dass die Haare auf dem einen Bild weiß sind, und ich eben genau diese weißen Haare rot färben möchte.

Das Ausprobieren von verschiedenen Tutorials (auch von PSD-Tutorials) brachteim ersten Schritt nur ein relativ schwaches blasses rot rosa als Ergebnis.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Schonmal danke im Vorraus und Entschuldigung wenn ich eventuell mit dem neuen Thread falsch bin oder sowas.

Gruß
JDReeco
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Bilbearbeitung - weiße Haare umfärben

ich mache das so: auswahl der haare erstellen rot drüberpinseln auf eigner ebene selbstverständlich ebenmodus auf farbe stellen eben zusammenfügen und über farbton sättigung haken rein bei färben den rotton verstärken.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Bilbearbeitung - weiße Haare umfärben

kannst du uns vllt das bild posten?

und dann solltest du denke ich zuerst mal versuchen die haare freizustellen, und dann ne einstellungebene drüber - farbton/sättigung > färben > rot (mal zum testen..)
 
J

JDReeco

Guest

AW: Bilbearbeitung - weiße Haare umfärben

Das Bild habe ich im Netz gesehen bzw von dort gespeichert. Da beim Bildupload steht "ich bin Urheber" bin ich mir gerade nicht sicher ob ich das hier so einfach anhängen kann.
Darum habe ich es mal "extern" hochgeladen.

Uploaded with

Die Haare (ganz grob testweise freistellen und auf ner eigenen Ebene färben habe ich schon gemacht ... wie in dem ein oder anderen tutorial auch erwähnt.
Dabei kam dann das erwähnte blasse rot bzw rosa heraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilbearbeitung - weiße Haare umfärben

ich habs mal auf die schnelle gemacht.
haare freigestellt-->ebene durch kopie-->farbton/sättigung-->farbton+sättigung ganz nach rechts--> häckchen bei färben rein-->ebenen zusammfügen, fertig.



Uploaded with

wenn dir da noch zu viel weiß drin ist, was aber normal ist, dann dreh den regler helligkeit noch etwas zurück.
hab ich auch gemacht, bin aber zu keinen zufriedenstellenden ergebnis gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Bilbearbeitung - weiße Haare umfärben

vielleicht sollte es auch einfach reichen nach dem freistellen/kopieren eine neue ebene auf multiplizieren zu stellen, dann mit dem rot füllen.einpassen ginge danach mit farbton/sättigung
 
J

JDReeco

Guest

AW: Bilbearbeitung - weiße Haare umfärben

Danke soweit für die bisherigen Antworten und Vorschläge.
Ich werde nachher wenn ich wieder an meinem PC mit Photoshop sitze mal weiter herumexperimentieren und das ausprobieren.

Weitere Beiträge sind natürlich nicht verboten. :D
 

Moritz82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilbearbeitung - weiße Haare umfärben

@ zeitgeist
beim ersten ist die haarstruktur verloren gegangen.
gefällt mir nicht so und das ergebnis hatte ich beim abdunkeln mit farbton/sättigung auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilbearbeitung - weiße Haare umfärben

wenn du das bild fertig hast, zeig es uns doch nochmal.
mal sehen was du draus gemacht hast.
 
J

JDReeco

Guest

AW: Bilbearbeitung - weiße Haare umfärben

So, mal kurzer Zwischenbericht, hatte leider bisher nicht viel Zeit es zu versuchen :(
Zu allem Überfluss streikt jetzt auch noch mein Photoshop rum :rolleyes:

Danke euch allen aber auf alle Fälle für die Antworten, Tipps und Hilfestellungen.
Bin echt beeindruckt wie schnell die ersten Beiträge doch kamen.

Wenn ich mein Photoshop wieder zum laufen bekomme und wieder arbeiten kann damit, teile ich mein Ergebnis euch mit. Hoffe mal dass es irgendwann wieder läuft.
Mag eigentlich nur ungern auf nen anderes Programm umsteigen.
 

bernhardwenger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilbearbeitung - weiße Haare umfärben

Hi,
Neue Ebene erstellen und mit einem kleinen weichen Pinsel die Haare Rot nachmalen. Jetzt den Ebenenmodus verändern (z.B. Abdunkeln), eventuel noch die Deckkraft anpassen.

Gruss bernhard
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben