Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild als Hintergrund laden

blade66

Noch nicht viel geschrieben

Ich ab da mal ne ganz blöde Frage. Ich möchte mir eine Vorlage in den Hintergrund laden. Nun habe ich da allerdings ein Problem. Einige JPG Bilder lassen sich in den Hintergrund laden, andere nicht. Ich weiß nicht woran es liegt. An der Größe kann es nicht liegen. Gibt es da noch irgend welche weiteren Vorbedingungen um ein Bild in den Hintergrund zu laden ? Kriege das Problem irgendwie nicht gelöst ...
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Bild als Hintergrund laden

Es gibt JPG Bedingungen. Nicht jedes derzig möglichen Arten von JPG kann geladen werden.
In der Hilfe steht noch, dass progressive und Graustufen JPGs nicht geladen würden. Das scheint aber auch überholt, denn beides ist möglich.

Am besten speicherst Du ein JPG einfach nochmal über ein 2D Programm Deiner Wahl (Irfan, XnView, Gimp, PS..) auf eine Art, von der Du weißt, dass diese von Cinema gelesen werden. Wenn Dir das zu umständlich erscheint, nimm ein TGA anstatt JPG ;)
 

blade66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild als Hintergrund laden

... danke für die schnelle Hilfe. Habs gleich als TGA umgewandelt. Nun klappts ...
 

Sirikid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild als Hintergrund laden

Du kannst ja auch eine einfache Plane als hinter dein Werk aufstellen und das Bild als Textur laden. Ich mache das öfter und geht gut.
 

Inuza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild als Hintergrund laden

Hallo, mein Problem das ich habe, ist dass ich gar kein Bild laden kann; der Reiter "Hintergrund" ist im Abschnitt, wo ich mein Bild laden soll, komplett grau unterlegt und ich kann da gar nix laden.

Wie behebe ich diesen Fehler? Freue mich über konstruktive Antworten!

Edit:
Hab das Problem gelöst - Die falsche Kameraansicht war gewählt.
Es war also kein Fehler sondern nur Blindheit... xD
Und was lernen wir daraus? Augen auf beim Eierkauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sirikid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild als Hintergrund laden

Du hast aber nicht versucht, dein Bild in der Zentralperspektive zu laden, das geht wohl meines Wissens nicht. IDie anderen Ansichten wie vorn, hinten, links und rechts kannst du dafür nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben