Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild altern lassen

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

Hu hu

ich habe ein Bild bekommen was ich in ein retrolook bearbeiten soll,
hat auch alles ganz gut geklappt nun möchte ich dieses Bild gerne so aussehen lassen als wenn es ein altes Foto ist.
Ich habe schon ein bischen rum gesucht aber noch nicht das richtige Tut gefunden.
Es soll Falten haben und so aussehen als wenn es vor Jahren mal in ner zeitung war.
Bis jetzt habe ich nur Tuts gefunden wo man Körnung und Rauschen einfügt aber das ist noch nciht das was ich suche.
Habe auch schon Texturen drüber gelegt aber das passt auch noch nciht so richtig.

Wäre lieb wenn ihr mir dafür noch ein paar Tips geben würdet.

Lg Steffi
 

Photoshop

bobwien

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild altern lassen

"vor jahren mal in ner zeitung": dazu fällt mir als erstes ein, dass früher in zeitungen mit einem so groben raster gedruckt wurde, dass die einzelnen rasterpunkte mit freiem auge zu erkennen waren (ps: filter>vergröberungsfilter>farbraster)
 
H

Hoeld

Guest

AW: Bild altern lassen

Huhu :)

Um noch ein wenig den Retro-Style zu bekommen, kannst du auch eine Old Paper-Textur in schwarz/weiss über das Bild legen (einfach mal googeln, findest bestimmt was) und die Ebeneneigenschaft auf Multiplizieren setzen. Darüber bzw. darunter vielleicht noch ein paar Kratzer oder restliche Filter, die bei solchen Tutorials empfohlen werden...

Das Raster ist zudem auch ne gute Lösung :)
 

simix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bild altern lassen

Da gibt es einige Möglichkeiten. Einfach mal mit den Filtern spielen. Oder mit Smartfilter Farbverläufe (oder Verlauf) einstellen Inneinanderkopieren, an der deckkraft schrauben und evtl. rauschen einfügen. Dann noch mit Kontrast/Helligkeit was probieren, oder STRG-M Graditationsdingens oder so und Tiefen/Lichter. Das ist was mir so spontan einfällt. Gibt aber genügend besser Antworten als meine ;)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Bild altern lassen

ich würde einen sepiafilter anlegen und die ebenoption musterüberlagerung anwednen als muster lege dir einfach eine schwarz gefärbte ebene an und schneide in der mitte einen kreis raus. bei der musterüberlagerung dann die größe skalieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben