AW: Bild auf Hintergrund kopieren (realistisch)
Ich habe mal ganz schnell das Bild so bearbeitet, wie ich es in etwa machen würde.
Ich habe folgendes gemacht:
1) Mit Gradiationskurve das Bild abgedunkelt (danach mit Maske auf die Person beschränkt)
2) Danach erneute Gradiationskurve und das komplette Bild ein klein im Kontrast verstärkt (S-förmige Kurve)
3) Einen Fotofilter (Warmfilter) angewandt und dann mit Maske auf Person beschränkt
4) Eine Gradiationskurve mit dem Modus "Luminanz" eine leichte kurve nach unten gemacht
5) Erneute Gradiationskurve -> Bild etwas aufgehellt
6) Ganz grob mit Abwedler+Nachbelichter die Lichter auf der Person nachgezeichnet
7) Beleuchtungseffekt angewandt, sodass ich die Lichtführung verstärke
8) Augen mit Abwedler etwas intensiviert
9) Verschiedene Schärfungs und Kolorierungsmethoden angewandt.
10) Eine Vignette erzeugt
11) Erneut mit Abwedler+Nachbelichter gearbeitet
Beaty-Retusche (hätte vor der eigentlichen Arbeit angewendet werden sollen):
1) Mundwinkel angehoben
2) Doppelkinn vermindert
3) Hautunreinheiten grob entfernt
4) Mundwinkel erneut verbessert
Man müsste jetzt noch den rechten Arm in den Proportionen etwas ändern, da er mir im Vergleich zu links etwas schmal erscheint
Aber auch hier gilt:
Je feiner man arbeitet und je mehr Techniken dezent angewandet werden sowie je mehr man Farbkorrekturen auf das Gesamtbild aufträgt und je besser man die Lichter/Schatten aufträgt, desto realistischer wirkt das Bild.
P.s: Wenn du möchtest, dann kann ich dir das bearbeitete Bild per E-Mail rüberschicken. Denn ich uploade meine Bilder nie über das Internet auf Portalen wie Imageshack etc.
Schick mir einfach per PM deine Mail und ich schicke dir das bearbeitete Bild rüber.