Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R12] - Bild auf Model Kopieren

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Bild auf Model Kopieren

Wie sehen denn Dein Modell und Deine Textur aus? Das Video ist ja eine Einführung in das komplexe Bodypaint und kein Konretes mit Inhalten, die man mal so eben nachmacht als Starter.
 

Black_ICE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild auf Model Kopieren

Mein model ist ein Dolch...

Alles benötigte habe ich ja jedoch fehlt mir lediglich der weg zum drauf kopieren was man ja auf dem video sehen kann nur ist das bei mir anders :D
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Bild auf Model Kopieren

Jo vergiss das ganze UV-gemappe und leg die Textur einfach flächig druff (=> Flächenmapping) :D
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Bild auf Model Kopieren

Cinema 4D öffnen, Hilfe drücken, Tutorials anklicken, Grundlagen lernen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Bild auf Model Kopieren

Wohl kaum. Denn Material-Projektionen wie das Flächenmapping sind absolute Grundlagen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Bild auf Model Kopieren

Was Materialien, ein Material-Tag und davon die Projektionen sind, weißt Du schon? Der Dolch ist von Dir?
 

Black_ICE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bild auf Model Kopieren

Ja der Dolch ist von mir :D

Ich glaube wir reden aneinnander vorbei ich will wie auf dem Video des machen , wen das auch im Tutorial gezeigt ist , kannst du mir dan sagen was ich in durch suche eingeben muss?
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Bild auf Model Kopieren

So langsam komm ich mir verarscht vor. Nochmal ein Step-by-Step-Tutorial:
1.) Cinema 4D öffnen.
2.) In der Hauptmenüleiste auf Hilfe klicken, gefolgt von Tutorials.

Die folgenden Punkte kann ich nicht 1:1 ins Deutsche übersetzen, dürfte aber ungefähr stimmen.

3.) Ein Klick auf "Arbeiten mit Materialien"
4.) Klick auf "Grundlegende Oberflächeneigenschaften"
5.) Links im Inhaltsverzeichnis auf "Zuweisen und Projektionen von Materialien" klicken.
6.) LESEN!!!
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Bild auf Model Kopieren

Lustige Unterhaltung :)

Für ein Flächenmapping würde ich die Textur erstmal passend zurechtschneiden.
Das oben gezeigte Bild ist ja für UV-Mapping gedacht und zeigt das Vorgehen in Bodypaint - das ist wohl zu kompliziert und hier auch nicht nötig.

Im Texturtag die richtige Mappingmethode auswählen und das Sizing anpassen - fertig!
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Bild auf Model Kopieren

In alten, für Anfänger aber gut geeigneten Tutorial, wird das UV-Mapping am Beispiel eines *Traraaaah* Dolches erklärt. Vielleicht ist das ja hilfreich.

Grüße, CUBE
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Bild auf Model Kopieren

Für ein Flächenmapping würde ich die Textur erstmal passend zurechtschneiden.
Och doch, passt scho ;) Siehe Bild in Beitrag #5 - egal was er vorher an BP Versuchen gemacht hat.

Im Texturtag die richtige Mappingmethode auswählen und das Sizing anpassen - fertig!
Und Du meinst, *das* versteht unser TE, nach den vorangegangenen 15 Beiträgen? :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben