Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild auf Zylinderform bringen (Etikettoptik)

effges

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

kennt jemand unter euch eine effektive Bildbearbeitungsmethode um Bildmaterial in eine zylindrische Form zu bringen, damit es wie ein Etikett auf einer fotografierten Flasche aussieht? Die linken und rechten Bildbereiche werden also zunehmend schmaler.

PS: Die Verwendung eines 3D-Programmes ist nicht gewünscht.
 

Photoshop

Hallo Leute,

kennt jemand unter euch eine effektive Bildbearbeitungsmethode um Bildmaterial in eine zylindrische Form zu bringen, damit es wie ein Etikett auf einer fotografierten Flasche aussieht? Die linken und rechten Bildbereiche werden also zunehmend schmaler.

PS: Die Verwendung eines 3D-Programmes ist nicht gewünscht.

Bearbeiten > Transformieren > Verformen. Das lässt in Photoshop 2020 für genau deine Anwendung kaum noch Wünsche offen.
 

Andre_S

unverblümt

Nicht dein Ernst!? Oder noch gar nicht damit beschäftigt?
Mein voller Ernst aus Erfahrung.
Kannst ja mal an diesem ausprobieren wie fummelig und präziese das wird:
unbenannt-1dfj56.jpg

Aber nicht mit 3D schummeln ;)
 
M

Maegalcarwen

Guest

Ich habe mir das so tolle neue Verformen - Tool jetzt mal auf YT angeguckt...

Das hatte meine damalige Bildbearbeitung, die ich leider wegen Performance Problemen schon seit mehreren Jahren nicht mehr nutzen kann, schon in der Version von 2010. Genau das gleiche Prinzip mit Raster selbst aufbauen und diesen Bezierkurven...
Dennoch ich habe bei meiner alten Bildbearbeitung diese Funktion sehr geschätzt.

Affinity Photo hat auch so ein Verzerrungsgitter... also die Lorbeeren muss ich A. klauen. Das konnten Andere schon früher :frech:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben