Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild ausschneiden in Herzform

karsten1077

Bin wieder da

HI Folks,
ich hab da nen problem. Ich habe für meine Freundin ein Medallion gekauft, welches innen eine ausgefraßte Herzform hat um ein Foto einzukleben. Ich würde jetzt gerne Unsere Köpfe in Herzform ausschneiden. Ich weiß JPG geht nur viereckig. Aber ich hätte wenigstens gerne den Umriß des Herzens in dem Bild, damit ich dann dran lang schneiden kann. Um es einzukleben. Ich habe ein Herz aber nur als eigene Form, wie bekomme ich davon nur den umriß. Irgendwie bin ich gerade voll blockiert. Heiratsanträge sind der pure Streß



Uploaded with


Gruß Karsten
 

Photoshop

Herr_D

offline

AW: Bild ausschneiden in Herzform

Form als Pfad anwenden -> Pfadauswahl werkzeug anklicken -> Rechtsklick in der Form -> Auswahl erstellen -> strg shift N -> mit weiß füllen -> dann stil anwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild ausschneiden in Herzform

Heiratsanträge sind der pure Streß

Ganz ruhig, Brauner! ;-)

Herzform als Pfad an die entsprechende Stelle deines Bildes, per Pfad skalieren auf die entsprechende Größe bringen, Pfadkontur füllen (Ohne Stiftdrucksimulation!) natürlich in einer entsprechend auffälligen Farbe. Ausdrucken, ausschneiden, einpassen und dann klappt das schon! Sagt dir der Mann der mit dem Coladosenring um die Hand seiner Frau angehalten hat und die Silberne bereits hinter sich hat.

Wenn fragen einfach melden!

Gruss Michael
 

Herr_D

offline

AW: Bild ausschneiden in Herzform

Pfadkontur ;) ...ich bin mal wieder zu umständlich ;)


Viel Glück aber auch von mir... der nie heiraten wird
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Bild ausschneiden in Herzform

Pfadkontur ;) ...ich bin mal wieder zu umständlich ;)


Viel Glück aber auch von mir... der nie heiraten wird


Es kommt halt darauf an ob das besagte Bild erst noch gedruckt werden muss.
Wenn es also nur digital vorliegt ist dein Weg der Bessere. Warum? Spart beim Druck einiges an Farbe ;)
Also den Überschuss an Bild erst gar nicht mit drucken.

Lg Otto
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Bild ausschneiden in Herzform

ja sehr geil, die firma dankt.
ja denke auch wenn man alles entspannt angeht wird immer alles gut

gruß karsten
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Bild ausschneiden in Herzform

Du kannst auch das Ganze mit einer Formebene machen, dann kannst du den Ausschnitt noch verschieben.
%20%20Uploaded%20with%20"] Uploaded with [/URL]
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Bild ausschneiden in Herzform

das ist es was ich hier so mag, wenn man etwas vernünftig fragt, bekommt man auch fundierte antworten. nicht wie in anderen foren
vielen dank

gruß karsten
 
AW: Bild ausschneiden in Herzform

Es kommt halt darauf an ob das besagte Bild erst noch gedruckt werden muss.

Der Herr Otto hat natürlich ein Medallion in Herzform mit LCD Display! Super!:D

Nimm das mit dem "Ich weiß JPG geht nur viereckig" und der Kontur. Die anderen Vorschläge sind auch richtig, aber du hast kein "Bleeding=Beschnitt" und das gehört doch hier mit Sicherheit dazu!:'(

Fass dir ein Herz!
Gruss Micha
 

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: Bild ausschneiden in Herzform

Herzform z.b Brush im Netz suchen auf eine extra ebene die Form legen,die Ebene mit STRG markieren,auswahl umkehren und das auserwählte mit ENTF entfernen :)

MFG
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Bild ausschneiden in Herzform

Ohh, dann habe ich da etwas falsch verstanden.
Aber selbstverständlich habe ich hier ein Medallion mit LCD-Display... weiß nur gerade nicht wo ich es hingelegt habe ;)
An dieser stelle aber nen Gruß ins Rheinland in Richtung Mäuseturm ;)

Gruß Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben